09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCE lässt Muskeln spielen

B-Liga: Arminia gegen Exter - SCV II in Hiddenhausen


Vlotho (gag). »Wir wollen zeigen, dass wir schon ein paar Jahre länger in der Kreisliga B spielen.« Christian Steinbach, Trainer des FC Exter II, lässt vor dem Derby bei Aufsteiger FC Arminia Vlotho (So., 15.00/Amtshausberg) die Muskeln spielen. Der gute Saisonstart hat die Exteraner siegessicher gemacht. Steinbach: »Die Arminen wollen gegen uns unbedingt ihren ersten Erfolg landen. Vielleicht stehen sie dadurch hinten ja zu offen«, hofft der Trainer-Fuchs auf eventuelle Vorteile.
Um seine Abwehr muss sich Steinbach keine Sorgen machen -Êgegen die starke SG Schweicheln (1:0) stand hinten die »Null«. Im vorderen Bereich könnte Christian Minz für neuen Schwung sorgen. Der Offensivmann aus dem Kader der ersten Mannschaft soll Spielpraxis in der Reserve sammeln und wurde für die nächste Zeit abgestellt. »Jetzt werden wir vielleicht auch vorne gefährlicher.« Durch den Ausfall von Epskamp, Koch und Kastner herrscht im Steinbach-Sturm personeller Notstand.
Die Arminen wollen mit dem eigenen Publikum im Rücken endlich den ersten »Dreier« der Saison landen. Einige Male war die Schwarze-Elf schon ganz nah dran und verpasste teilweise nur mit viel Pech weitere Zähler. »Man darf nicht nur die zwei Punkte sehen, die auf dem Konto von Arminia stehen«, hält auch Steinbach den Gegner stärker als es zurzeit die Tabelle aussagt.
Eine schwere Aufgabe steht dem SC Vlotho II bevor, der zur SpVg. Hiddenhausen II reist. Der Tabellenvierte hat schon neun Zähler auf dem Konto -Ênur einen weniger als die Mannschaft von Ralf Herrmann. »Wir wollen weiter erfolgreich spielen«, betont der Coach. In einer Teamsitzung lobte er das prima Klima: »Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, ich kann mich auf alle verlassen«, so Herrmann. Er hofft am Sonntag auf einen »Schlagabtausch«. »Bisher haben sich alle Teams gegen uns hinten rein gestellt. Wenn Hiddenhausen selbst nach vorne spielt, hätten wir mal mehr Platz.« Torjäger Juri Pokrant steht diesmal wieder in der Startelf. Aus der »Ersten« stoßen Sergej Strumberger und Alexander Rabbeau dazu.

Artikel vom 09.09.2006