07.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Carrera-Meisterschaft
statt Beachparty

Kreissparkasse verschiebt Veranstaltung auf Dezember


Verl (ehl). Erst verschoben, jetzt abgesagt: Aus der Beachparty der Kreissparkasse Wiedenbrück, die am kommenden Samstag, 9. September, im Verler Freibad stattfinden sollte, wird nichts. Zwar schien just gestern, als der Verler Geschäftsstellenleiter Ulrich Breimann die Veranstaltung absagte, der Sommer zurückgekehrt zu sein, doch laut Wetterprognose sollen Sonnenschein und Wärme ja nur von kurzer Dauer sein. Deshalb hat sich das Geldinstitut, das auch in den vergangenen beiden Jahren bei der Beachparty stets Pech mit dem Wetter hatte, nun entschlossen, einen wetterunabhängigen Ersatz zu schaffen.
Statt zu Spiel und Spaß im Freibad lädt die Kreissparkasse jetzt für Samstag, 9. Dezember, in die Verler Schützenhalle ein. Von 14 bis 17 Uhr soll dort die 1. Verler Carrera-Meisterschaft ausgetragen werden, bei der als Hauptgewinne zwei Carrera-Bahnen winken. Der Wettbewerb läuft in zwei Klassen: für die Mitglieder des KNAX-Clubs (sechs bis zwölf Jahre) und die Mitglieder des S-Clubs (13 bis 17 Jahre). Alle 1400 KNAXianer und 1600 S-Club-Mitglieder aus dem Geschäftsbereich Verl und Schloß Holte werden schriftlich eingeladen (inklusive Anmelde-Formular). »Und wer nicht dazu gehört, aber gerne an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann bis zum 9. Dezember ja noch kostenlos Mitglied werden«, so Ulrich Breimann, der das Programm gestern gemeinsam mit seiner Kollegin Heike Steffens vorstellte.
Mit dabei waren auch Stephan Schueler und Alexander Strüssmann von »Zephyrus Event und Promotion«, die den Nachmittag im Auftrag der Kreissparkasse organisieren und die vierspurige, knapp 20 Meter lange Wettkampfbahn mitbringen. Die Grundfläche der Anlage beträgt sieben mal drei Meter, die Zeitnahme erfolgt per Computer. Neben der rasanten Meisterschaft stellt »Zephyrus« aber noch eine ganze Menge mehr auf die Beine. So können sich die Kinder und Jugendlichen auf Schaumkusswurfmaschine, Torwandschießen, Büchsenwerfen, Sing-Star und Hüpfburg freuen. Auch der Nikolaus soll der Veranstaltung einen Besuch abstatten, kündigten Ulrich Breimann und Heike Steffens an.

Artikel vom 07.09.2006