07.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Borgholz/N.
der Favorit

Heute Pokal-Halbfinale

Willebadessen (güs). A-Ligist TuS Willebadessen will dem favorisierten Bezirksligisten SV Borgholz/Natzungen am heutigen Donnerstag im Halbfinale des DFB-Kreispokals (Anstoß 18:30 Uhr) Paroli bieten.

Nach dem durchwachsenen Saisonstart mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen will der TuS Willebadessen mit einer weiteren guten Vorstellung im Kreispokal neues Selbstvertrauen tanken. »Gerade für die jüngeren Leute in unserer Mannschaft ist ein solches Spiel ein Anreiz«, hofft Trainer Elmar Lüke, dass sein Team an die gegen den FC Westheim/Oesdorf gezeigte Leistung anknüpfen kann. Den Bezirksliga-Aufsteiger hat der TuS (wie am 26. August berichtet) im Viertelfinale nach Elfmeterschießen 6:5 besiegt.
Mit Sascha Arens und Stefan Finke fallen bei den Platzherren zwei Stammspieler verletzungsbedingt aus. Beim SV Borgholz/Natzungen fehlen der wichtige Abwehrchef Matthias Filker (Bänderriss) und Frank Bröker (Urlaub). Überdies müssen beide Seiten aus beruflichen Gründen auf Stammspieler verzichten.

Artikel vom 07.09.2006