06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Medaillengewinner bei Pikeur

Beerbaum, Michaels-Beerbaum und Schmidt zu Gast auf Spoga-Messe


Werther/Köln (WB). Nur wenige Tage nach den Weltreiterspielen in Aachen standen Ludger Beerbaum (Bronze Mannschaftsspringen), Meredith Michaels-Beerbaum (Bronze Einzel- und Mannschaftsspringen) sowie Hubertus Schmidt (Gold Mannschaftsdressur) jetzt wieder im Zentrum des Blitzlichtgewitters. Auf der internationalen Fachmesse Spoga in Köln guckten die Pikeur-Vertragsreiter am Messestand des Unternehmens aus Werther vorbei.
Der Reitmodenhersteller Pikeur aus Werther war bei der Messe mit einem neuen, großzügigeren Messestand dabei und konnte schon gleich am ersten Tag den begehrten Innovationspreis gewinnen: Für eine Funktionsjacke mit Active-Air-Condition nahm Produktmanagerin Christina Hahn-Lechtenfeld stolz den ersten Preis entgegen. Pikeur ist damit bereits zum zweiten Mal hintereinander Gewinner in diesem Wettbewerb. Das Internationale Reitsport-Centrum der Spoga war in diesem Jahr erneut komplett ausgebucht. In Halle 4 der Koelnmesse waren 403 Anbieter aus 25 Ländern, davon über 70 Prozent aus dem Ausland, vertreten. Auf über 24 000 Quadratmetern wurde das weltweit größte Angebot für alle Disziplinen des Pferdesports, für alle Pferderassen, für Freizeit- und Spitzensportler präsentiert.
Pikeur und Eskadron aus Werther zeigten in Köln ihre neuen Frühjahr-/Sommer-Kollektionen für 2007. Neu sind beispielsweise Reithosen in der Farbe Pazifikblau, waschbare Sakkos, preislich attraktive Hosen für Kinder oder passende Accessoires wie Caps mit Strass.

Artikel vom 06.09.2006