06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nachwuchs-Duo räumt die Titel ab

Golfclub spielte seine Meister aus

Versmold-Peckeloh (OH). Die Jugend dominierte die Clubmeisterschaften beim Golfclub Schultenhof Peckeloh: In Theresa Potthoff und Christopher Wilke eroberten zwei 16-Jährige am Wochenende die Meistertitel in der Damen- und Herrenkonkurrenz. In der Spitze hatten 118 Golfer während der dreitägigen Meisterschaften zu ihren Schlägern gegriffen.

Als Überraschungscoup ist der Meistertitel von Christopher Wilke einzustufen. Der 16-Jährige schob sich nach einer 84er Runde zum Auftakt mit 75er- und 78er-Runden am zweiten und dritten Tag an der Konkurrenz vorbei. Mit 237 Schlägen lag er am Ende drei Schläge vor dem Zweitplatzierten Gordon Munro-Sönksen, der nach dem ersten Tag mit fünf und nach dem zweiten Tag noch mit zwei Schlägen in Führung gelegen hatte. Christian Flöttmann landete mit 242 Schlägen auf Rang drei.
Bei den Damen hat Theresa Potthoff inzwischen den Status einer Abonnementsiegerin eingenommen. Sie sicherte sich zum dritten Mal in Folge die Trophäe. Mit 245 Schlägen wies sie einen komfortablen Vorsprung vor Marlies Marx (279) und Regina Ehmann (298) auf. In den Jugendwertungen sicherten sich Theresa Potthoff vor Gesa Lammert und Christopher Wilke vor Christian Flöttmann und Christopher Michael ebenfalls die Titel.
Bei den Jungsenioren ab 35 Jahren verwies Gordon Munro-Sönksen mit 240 Schlägen Thorsten Kalthoff (247) und Igor Bulanov (256) auf die Plätze. Elke Scheve fing bei den Jungseniorinnen auf der Schlussrunde noch Marion Dingwerth ab. Mit 310 Schlägen lag die neue Clubmeisterin am Ende drei Schläge besser als ihre Kontrahentin. Nicole Wöhrmeyer belegte Rang drei.
In zwei 18-Loch-Runden spielten die Seniorinnen und Senioren ihre Besten aus. Marlies Marx nahm -Êmit deutlichem Vorsprung -Êzum vierten Mal in Folge den Siegerpokal entgegen. Sie setzte sich mit 186 Schlägen gegen Gundula Behrmann (194) und Annelie Pielsticker (200) durch. Eng umkämpft war das Titelrennen bei den Senioren. Nach der ersten Runde lagen zwischen dem Führenden Jürgen Behrmann und dem 19. Platz nur zehn Schläge. Am Ende hatte Jim Bhelay die Nase vorn. Mit 181 Schlägen sicherte er sich die Meisterehren vor Hanns Stoffmehl (184) und Karl Theißing (186).
Während alle Golfer an den ersten zwei Tagen zwar mit starkem Wind zu kämpfen hatten, aber immerhin trockenen Fußes ins Clubhaus zurückkehrten, waren die Bedingungen am Sonntag äußerst schwierig. Dauerregen und Windböen sorgten vielfach für schwächere Ergebnisse als an den Vortagen. Da kam die gute Verpflegung nicht nur in Form des Abendbuffets, die das Autohaus Nagel als Sponsor ermöglichte, natürlich besonders gelegen. Und zu schon vorgerückter Stunde stand als krönender Höhepunkt die Pokalverleihung an.

Artikel vom 06.09.2006