07.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hartmann-Noppen machen Weg frei

Gelungener Saisonstart des Valdorfer Tischtennis-Kreisliga-Sextetts

Vlotho (VZ). Im ersten Spiel der neuen TT-Saison ging es für den TV Valdorf nach Detmold-Jerxen. Der späte Saisonstart kam den Valdorfern entgegen, es konnte vier Wochen lang intensiv trainiert werden. Die Mannschaft hat sich gegenüber der Vorsaison nur auf einer Position verändert. Für den ausgeschiedenen Christian Schmidt rückte Routinier Manfred Obernolte aus der Zweitvertretung hoch.

Innerhalb der Mannschaft tauschten Bernd Wienecke und Lars Hartmann, sowie Volker Hoffmann und Mannschaftsführer Michael Henkel die Positionen.
Auch die Doppel wurden verändert. So spielen nun Hartmann/Wienecke, Alami/Henkel und Hoffmann/Obernolte zusammen. Die Umstellungen passen, das zeigte gleich das erste Spiel.
In einer hochklassigen Doppelrunde verloren die Valdorfer zwar zwei Doppel knapp, das intensive Training zeigte aber hier schon erste Wirkungen. Alle drei Doppel zeigten klasse Tischtennis und waren sehr gut eingespielt. Dieses war auch in den Einzeln zu sehen. Bernd Wienecke und Patrick Alami gewannen gleich beide Einzel im oberen Paarkreuz, was den Gegner ein wenig schockte. Zwar verloren Lars Hartmann, spielt diese Saison erstmals mit langen Noppen, und Volker Hoffmann ihre Spiele im mittleren Paarkreuz recht deutlich, danach folgten aber zwei überzeugende Siege von Michael Henkel und Manfred Obernolte im unteren Paarkreuz. Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:4 für Valdorf.
Bernd Wienecke war an diesem Abend nicht zu stoppen und gewann auch sein zweites Einzel souverän. Patrick Alami und Volker Hoffmann mussten danach ihrem Gegner gratulieren und es stand nur noch 6:6. Danach folgte das dramatischte Einzel des Abends. Lars Hartmann brachte mit seinen unkontrollierbaren Noppen den Gegner schier zur Verzweiflung. Dieser wusste sich keinen Rat, verlor nach hartem Kampf mit 1:3. Damit war der Weg zum Sieg frei. Manfred Obernolte und Michael Henkel setzten mit Ihren beiden souveränen Siegen den Schlusspunkt zum unerwarteten 9:6-Auswärtssieg beim Favoriten. Beste Spieler des Abends waren Bernd Wienecke, Manfred Obernolte und Michael Henkel mit jeweils zwei Einzelsiegen. Die Punkte für Valdorf holten: Alami/Henkel), Wienecke/Hartmann, Hoffmann/Obernolte (1), Alami (1), Wienecke(2), Hartmann (1), Hoffmann, Henkel (2), Obernolte (2)

Artikel vom 07.09.2006