06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schätzchen«
auf Rädern

Oldtimer- und Teilemarkt


Verl-Kaunitz (WB). Die Ostwestfalenhalle ist am Samstag und Sonntag, 16. und 17. September, wieder Treffpunkt für alle Freunde von alten Autos und Motorrädern. In diesem Jahr werden zirka 500 Aussteller aus dem In- und Ausland erwartet. Verkauft wird beim Oldtimer- und Teilemarkt alles, was Räder hat, sowie Zubehör, Bekleidung, Ersatzteile, Modellautos, altes Spielzeug und Literatur über Automobile und Motorräder. Der Markt findet in der 4000 Quadratmeter großen Halle und auf dem 50 000 Quadratmeter großen Freigelände statt. Angeschlossen ist auch in diesem Jahr wieder ein zwangloses Oldtimer-Treffen für Autos und Motorräder, bei dem jeder Teilnehmer eine Erinnerungsplakette erhält. Genügend Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Öffnungszeiten: Samstag von 9 bis 18 Uhr und Sonntag von 9 bis 17 Uhr.
l Verbunden ist mit dem Oldtimer- und Teilemarkt erneut ein Alttraktoren- und Landmaschinentreffen, das die Oldtimerfreunde Kaunitz bereits zum 16. Mal ausrichten. Willkommen sind Traktoren, Landmaschinen und Nutzfahrzeuge (Lkw, Unimogs, Feuerwehren, Standmotoren) bis Baujahr 1972. Wie in den Vorjahren wünschen sich die Organisatoren ein zwangloses Treffen, um die Fahrzeuge und Maschinen vorzustellen sowie Erfahrungen über Reparaturen und Restaurierungen auszutauschen. Es sind verschiedene Vorführungen geplant, außerdem gibt es wieder Pokale für die unterschiedlichen Klassen. Auch der Club, der mit den meisten Fahrzeugen anreist und am Sonntag Nachmittag bei der Preisverleihung zugegen ist, darf sich auf eine Belohnung freuen.
Pro angemeldetem Traktor/Fahrzeug hat eine Person freien Eintritt auch für den Oldtimer- und Teilemarkt. Die Traktoren und Fahrzeuge können über Nacht auf dem Gelände stehen bleiben. Anmeldungen sind bis Sonntag, 10. September, bei Franz-Josef Grewing möglich: & 96 11 35 (tagsüber), & 27 93 (abends) oder & 01 70/8 00 02 64.

Artikel vom 06.09.2006