08.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gold für Timo Schmidt

TV Paderborn: Friesenkämpfer erfolgreich in Bochum

Paderborn (WV). Drei Fechter des TV Paderborn haben sich bei den offenen Gaumeisterschaften in Bochum gut platziert. Gold holte dabei der Friesenkämpfer Timo Schmidt.

Iris Lettmann - als Zwölfte bei den »Deutschen« vorplatziert - startete in der B-Jugend mit einer guten Schießleistung. Auch beim Kugelstoßen konnte sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, allerdings konnte sie beim Fechten nur drei von zehn Kämpfen gewinnen und musste sich so mit dem fünften Platz zufrieden geben.
In der Klasse der A-Jugendlichen startete Uwe Golüke. Sein Training verhalf ihm zu Steigerungen in allen fünf Disziplinen. Am Ende fehlten nur drei Punkte zur Silbermedaille. Ebenso kam er mit seinen 242 Punkten bis auf acht Punkte an die Quali zur Deutschen Meisterschaft heran.
Dritter im Team war Timo Schmidt, der in der Klasse der Männer (19 bis 29 Jahre) startete. Als Vorjahressieger der Deutschen Meisterschaften bei den A-Jugendlichen wurde er aufgrund seiner Vorqualifikation bei den »Deutschen« auf Platz sechs gesetzt. Auch bei diesem Wettkampf deklassierte er seine Gegner aus Bochum, Duisburg und Leverkusen. Mit 307 Punkten holte er sich Gold und den Titel des Gaumeisters des Turngaues Emscher Ruhr.

Artikel vom 08.09.2006