07.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gadermann/Gundelach sind Stadtmeister


Steinheim (WB). Bei nicht gerade besten Bedingungen, es regnete Bindfäden, zeigten drei Damen- und zwölf Herrenteams bei den Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball in Steinheim ausgezeichnete Leistungen. Gepritscht, gebaggert und geschmettert wurde mit größtem Einsatz.
Bei den Damen traf das Duo Claudia Düker/Acile Sleiman im Finale auf Andrea Kremeier und Steffi Körner. Kremeier und Körner setzten sich deutlich mit 21:9 und 21:10 durch und verteidigten somit erfolgreich ihren Titel als Stadtmeisterinnen. Damit hatten sie einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt.
Bei den Herren sicherten sich Pascal Gadermann und Tim Gundelach mit einem 21:15 und 21:7 gegen Michael Wiedemeier und Jens Wenger den Einzug ins Endspiel. Im zweiten Halbfinale waren Alexander Hoffs und Martin Munko mit 21:14 und 21:14 gegen Volker Brüß und Jürgen Kros erfolgreich. Das kleine Finale gewannen Volker Brüß und Jürgen Kros in drei Sätzen mit 21:14, 17:21 und 15:11.
Von den vier Spielern, die sich nun im Finale der Stadtmeisterschaften gegenüber standen, hatten drei eine Woche zuvor bereits das Endspiel der Beachvolleyball-Kreismeisterschaften in Willebadessen bestritten. Damit hätte kaum größere Klasse bei den Stadtmeisterschaften im Finale Einzug halten können. Bei den Kreismeisterschaften sicherte sich Pascal Gadermann mit seinem Partner Christian Echterling gegen Alexander Hoffs und Martin Munko den Titel. Wer würde bei den Stadtemeisterschaften siegen ?
Zusammen mit Tim Gundelach wollte sich Pascal Gadermann zu gern auch noch den begehrten Titel des Steinheimer Stadtmeisters holen. Doch auch die Rekord-Titelträger Alexander Hoffs und Martin Munko setzten alles daran, ihren siebten Titel zu erringen. So kam es zu einem hart umkämpften Match mit hochklassigem Sport. Den ersten Satz gewannen Pascal Gadermann und Tim Gundelach knapp mit 21:18. Im zweiten Satz hatten sie beim Stande von 20:16 vier Matchbälle, in einem fulminanten Endspurt konnten die erfahrenen Alexander Hoffs und Martin Munko zum 20:20 ausgleichen, ehe sich Pascal Gadermann und Tim Gundelach dann letztlich doch mit 22:20 durchsetzten.

Artikel vom 07.09.2006