11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In Überzahl
ausgekontert

Schwacher HSV verliert


Hövelhof (en). Zweite Niederlage im fünften Saisonspiel für Landesliga-Rückkehrer Hövelhofer SV: Die Elf von Trainer Stefan Weiß musste sich beim SSV Meschede mit 1:2 (1:0) geschlagen geben und hat damit den Kontakt zur Ligaspitze vorerst verloren. »Wir haben gerade in der ersten Halbzeit viel zu viele einfach Fehler im Spielaufbau gemacht und nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten«, sagte der HSV-Coach.
Trotzdem waren es die Gäste, die in Führung gingen, weil Meschedes Torwart so nett war, eine Ecke von Björn Schmidt ins eigene Netz zu fausten (20.). Doch auch mit der unverdienten Führung im Rücken blieben der HSV blass. Eine schwache Leistung, die der SSV kurz nach Wiederbeginn mit dem Ausgleich bestrafte (52.) - der späte Weckruf für Hövelhof. Philip Meier und Sebastian Potempa boten sich hochprozentige Chancen, ehe Meschede aufgrund einer mit Rot bestraften Unsportlichkeit sogar in Unterzahl geriet. Aber während Marcel Thieschnieder und Christian Fuhr beim Spiel Elf gegen Zehn ebenfalls völlig freistehend vergaben, legten die Hausherren noch einen gepflegten Konter hin, der den Hövelhofer SV auch das Remis kostete.
Hövelhofer SV: Bürger - Pöschl, Schniedermann, Kleinegrauthoff - Satory (58. Epp), Potempa, Schmidt (60. Thieschnieder), Meier - Offermann, Zimmermann, Fuhr.
Tore: 0:1 Björn Schmidt (20.), 1:1 (52.), 2:1 (87.).

Artikel vom 11.09.2006