11.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei Tore für
drei Punkte

SCP-Reserve mit Becker und Fumaca

Paderborn (pk). Die Reserve des SC Paderborn 07 hat nach der ersten Saisonniederlage zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die U 23 von Trainer Andre Schubert gewann am Samstag in Marienloh gegen den Lüner SV mit 3:1 (1:1) und landete den dritten Dreier.

Es war ein einseitiges Verbandsligaspiel, das durchaus höher hätte ausgehen können. »Der Gegner hat sich von der ersten Minute an zurückgezogen. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und in der zweiten Halbzeit ein Torschussverhältnis von 15:2«, belegte Schubert die Überlegenheit seiner Elf mit Fakten. Die Dominanz war auch den beiden »Leihgaben« aus der ersten Mannschaft zu verdanken. Thorsten Becker im defensiven Mittelfeld und Fumaca hinter den Spitzen feierten nach langer Verletzungspause ihr Comeback und ernteten großen Lob. »Beide haben sich sehr gut eingegliedert. Thorsten hat dem Team mit seiner Ruhe und Übersicht Sicherheit gegeben und Fumaca hatte viele gute Szenen nach vorne.«
Der Brasilianer war auch am 1:0 in der 26. Minute beteiligt. Nach einem Pass von Celeby Bayrak bediente er Sergej Kusmin und der Kapitän hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben. Sehr unglücklich aus Sicht der Gastgeber fiel der Ausgleich in der 35. Minute. Nach der Standardsituation sprang der Ball hin und her, bis Thorsten Heinze traf.
Nach dem Wechsel bot sich das gleiche Bild. »Es war zwangsläufig, dass irgendwann Tore fallen mussten«, meinte Schubert. Nach Vorarbeit von Cataldo Cozza erzielte Serdar Bayrak in der 69. Minute die erneute Führung. Bis zur endgültigen Entscheidung dauerte es jedoch bis zur Schlussminute. Nachdem der Schiedsrichter Sekunden zuvor nach einem Foul an Serdar Bayrak nicht auf Strafstoß entschieden hatte, zeigte er dann bei der nächsten Attacke an diesem Spieler auf den Punkt. Christian Strohdiek verwandelte sicher zum 3:1-Endstand.
SC Paderborn 07 II: Lange - Barak, Kaniuth, Strohdiek, C. Bayrak (53. Dieks) - Becker, Cozza - S. Bayrak, Fumaca (80. Brocke), Vinciguerra - S. Kusmin (69. Günter).
Tore: 1:0 Sergej Kusmin (26.), 1:1 Thorsten Heinze (35.), 2:1 Serdar Bayrak (69.), 3:1 Christian Strohdiek (90., Foulelfmeter).

Artikel vom 11.09.2006