06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pkw überschlagen - »Täter« flüchtet

Verursacher fährt einfach weiter - Mutter und zwei Kinder im Auto


Halle (WB). Eine Mutter mit zwei Kindern im Auto hat sich am Montagnachmittag auf der Tatenhausener Straße überschlagen. Die Frau (36) war gegen 15.45 Uhr einem entgegenkommenden Kleinwagen ausgewichen und anschließend ins Schleudern geraten. Die Mutter und ihre neunjährige Tochter sowie deren achtjährige Freundin blieben fast unverletzt. Von dem Fahrer des grünen oder türkisfarbenen Kleinwagens fehlt jede Spur. Er war einfach weitergefahren.
Die Frau war mit ihrem roten VW Passat Kombi in Fahrtrichtung Hörste unterwegs. Plötzlich kam ihr der Kleinwagen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die Fahrerin nach rechts auf den Grünstreifen aus. Anschließend lenkte sie wieder auf die Fahrbahn. Dabei geriet ihr Wagen ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die 36-Jährige konnte selbständig und unverletzt ihr Auto verlassen. Sie befreite ihre Tochter und deren Freundin. Ein Kind erlitt leichte Verletzungen. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Frau und den entstandenen Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.
Nach dem Unfall hielt ein silbernes Auto, das hinter dem flüchtigen grünen Kleinwagen gefahren war, an der Unfallstelle an. Der Fahrer kam der Autofahrerin zur Hilfe und tröstete die Kinder mit Schokoküssen. Da dieser wichtige Zeuge bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war, wird er gebeten, sich mit dem zuständigen Verkehrskommissariat in Halle, Telefon 0 52 01 / 81 56-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.09.2006