06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Warburg in Siddessen

Heute Pokal-Halbfinale

Siddessen/Warburg (güs). Der »Favoritenschreck« erwartet den Landesligisten: Im Halbfinale des DFB-Kreispokal-Wettbewerbes 2006/2007 der Seniorenfußballer hat der FC Siddessen am heutigen Mittwoch (18:30 Uhr) die Warburger Sportfreunde 08 zu Gast.

Fast auf den Tag genau drei Monate nach dem Kreispokal-Endspiel der Saison 2005/2006 gehen die Warburger erneut als Favorit in die Partie und wissen um die Schwere der Aufgabe beim heimstarken FCS. Am 8. Juni haben die Blau-Weißen knapp mit 2:1 in Siddessen gewonnen.
Mit einer dicht gestaffelten Abwehr, Einsatzfreude, Kontern über seine schnellen Angreifer und mit mannschaftlicher Geschlossenheit hat Siddessen seinerzeit den Sportfreunden das Siegen schwer gemacht. Mit diesen Trümpfen hat das Team den VfR Borgentreich aus dem Pokalrennen geworfen und zuletzt am Sonntag dem FC Germete/Wormeln die erste Saisonniederlage beigebracht.
»Wir müssen den Ball laufen lassen, uns Chancen erarbeiten und die Dinger auch reinmachen«, formuliert Warburgs Spielertrainer Jürgen Voss die Marschroute für seine Elf. Nachdem die Hüffert-Fußballer gegen Soest (0:0) und Beckum (0:1) greifbare Punkte gelassen haben, wollen sie heute ein Erfolgserlebnis feiern.

Artikel vom 06.09.2006