06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modehaus Sudfeld ist
ganz neu »eingekleidet«

Ladenlokal wird am Donnerstag, 7. September, neu eröffnet

Werther (dh). Wenn Anita Rauffmann und ihr Team am Donnerstagmorgen um 9.30 Uhr die Türen zum Modehaus Sudfeld aufschließen, können sie endlich durchatmen. Denn dann präsentiert sich neben dem kürzlich eröffneten Laden »CBR Companies« auch das Geschäft Sudfeld mit völlig neuem Gesicht.

Seit Ende Mai waren in dem Modehaus an der Ravensberger Straße 32 die Handwerker im Einsatz. Aus einem Geschäft wurden zwei, der Herrenladen im Keller hat seine Pforten geschlossen.
Schon jetzt kann Anita Rauffmann sagen, dass die Investition in das Modehaus der richtige Schritt war. Seit der Eröffnung des ersten Teils »CBR Companies« Im August laufe das Geschäft »sehr gut«, sagt die Inhaberin. Und auch von der Modernisierung des zweiten Ladenlokals verspricht sie sich ein verstärktes Klingeln in der Kasse. »Wir haben durch ÝCBRÜ in den vergangenen Wochen viele neue Kunden angesprochen, andere kommen häufiger«, sagt Anita Rauffmann.
Während »CBR Companies« in Orange, Creme und Braun daherkommt, halten im Modehaus Sudfeld neben Weiß die Farben Grün und Pink Einzug. Die 240 Quadratmeter große Geschäftsfläche wird nicht nur heller und freundlicher, sondern auch übersichtlicher und voll klimatisiert.
Die Umkleidekabinen sind direkt gegenüber der Kasse an einem zentralen Standort angeordnet, Sessel und Bänke laden Begleitpersonen zum Verweilen ein. »Es ist eine richtige Kabinen-Landschaft entstanden«, lädt die 32-Jährige zum Anprobieren ein. Denn auch an Spiegeln sowie Ablagemöglichkeiten in den Kabinen hat die Geschäftsinhaberin nicht gespart.
Auf dem hellen Ahorn-Parkett verkaufen Anita Rauffmann und ihr Team Mode von S. Oliver, Esprit, Opus, Triumph und Falke. Während die Damenoberbekleidung in erster Linie im »grünen Bereich« zu finden sein wird, locken die Töne Rosa und Pink in den Wäsche-Bereich.
Wo früher die Treppe in das Herrengeschäft führte, wurde inzwischen eine Betonplatte gegossen. Die Fläche dient als Präsentationsbereich für die neuesten Trends. »Auf mehreren Büsten werden wir die aktuelle Mode in verschiedenen Kombinationen zeigen«, erklärt Rauffmann. So könne der Kunde sehen, welcher Pullover sich mit welcher Kette tragen lasse und welche Jacke mit welchem Schal besonders gut ausehe. »Ein kleiner Laufsteg soll diese Fläche werden«, wünscht sich Anita Rauffmann, die in dem frisch renovierten Ladenlokal ihre eigenen Ideen und ihren eigenen Stil verwirklicht hat.
Am Donnerstag, 7. September, öffnet das »neue« Modehaus Sudfeld um 9.30 Uhr seine Pforten. Die Kunden werden nicht nur mit einem Getränk, sondern auch mit einem Überraschungs-Geschenk begrüßt.

Artikel vom 06.09.2006