05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Emilia singt sich
auf den ersten Platz

15 Teilnehmer beim großen Superstar-Finale


Blasheim (sg). Erstaunt und begeistert zugleich waren die Juroren von den Stimm- und Performancedarbietungen während der Veranstaltung »4live sucht den Superstar«, die am letzten Abend des Blasheimer Marktes im Festzelt MeierÕs Deele stattfand.
15 Finalisten von insgesamt 84 Teilnehmern, darunter lediglich zwei Männer, waren aus den Castings übrig geblieben. Und die fünfköpfige Jury mit Musiker Peter Witt, Sängerin Maria Stocka, Nina Tempelmeier von der Band »Mojo«, Georg Droste (Sparkasse Minden-Lübbecke) und Bürgermeisterin Susanne Lindemann machte es sich nicht leicht.
Beeindruckt waren die fünf von dem Altersdurchschnitt. »Es ist toll, wie schon die 13- und 14jährigen das Publikum mitreißen und mit welcher Selbstsicherheit sie auftreten.« Ins Finale sangen sich schließlich Vanessa Danneberg (14) aus Minden, Bea Epp (15) aus Espelkamp und Emilia Stockmann aus Minden. Emilia überzeugte schließlich Jury und auch das Publikum mit dem Hit von Christina Aguilera »The voice within«.
Bea Epps Interpretation von Celine Dions »Because you love me«, schaffte Platz 3, Vanessa sang sich mit R. Kelly und »I believe i can fly« auf Platz zwei. Der strahlenden Siegerin Emilia winkt nun neben einem Geldpreis von 200 Euro die Möglichkeit, eine Single im Mindener Tonstudio D-Lay Productions aufzunehmen.
l Weitere Fotos im Internet unter: www.westfalen-blatt.de

Artikel vom 05.09.2006