05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

St. Stephan
unterliegt 2:7


Vlotho (VZ). In der TT-Kreisklasse des CVJM hatte die 4. Mannschaft des CVJM St. Stephan Heimrecht gegen die Evangelische Jugend Lohfeld. Die Gäste hatten den Aufstieg in die CVJM-Bezirksklasse knapp verpasst und gehören zu den Meisterschaftsfavoriten.
Das Doppel Hartwig/Prochotta hatte gegen das 2. Doppel der Lohfelder einen guten Start und führte schnell mit 2:0. Doch plötzlich war der Faden gerissen. Die Gäste konnten zum 2:2 ausgleichen. 11:9 ging der Entscheidungssatz dann aber wieder an die Vlothoer.
Baumgarten/Beinlich gewannen gegen das stärkere Doppel aus Lohfeld immerhin einen Satz. In den Einzeln hielten Lars Hartwig und Michael Prochotta gegen die Spitzenspieler aus Lohfeld in den meisten Sätzen gut mit. Ein Satzgewinn sollte aber nicht gelingen. Eine tolle Leistung zeigte Heinz Baumgarten. Sein erstes Spiel gewann er mit 3:1.
Im zweiten Einzel ging er völlig überraschend mit 2:1 in Führung, verlor dann aber im Entscheidungssatz mit 9:11. Ohne Satzgewinn blieb diesmal Manfred Beinlich. Schließlich hatten sich die Favoriten aus Porta Westfalica Lohfeld mit 7:2 durchgesetzt.

Artikel vom 05.09.2006