05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Matze und Mushe festigen Spitze

B-Liga (2): Aramäer liegen vorn

Kreis Gütersloh (WB). Auch nach dem vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, liegen die Aramäer Rheda-Wiedenbrück (2:0 bei Westfalia Neuenkirchen) an der Spitze, gefolgt von fünf Mannschaften, die alle zwei Punkte weniger auf dem Konto haben.
RW Mastholte II - Türkiye Neuenkirchen 3:3 (2:1). Die Gäste legten durch Orhan Belen (25.) den Führungstreffer vor, doch Markus Brunsing (41.) und Kevin Schönebeck (43.) drehten das Spiel. Danach erhöhte Fabian Erkelenz (48.) für die Rot-Weißen, doch Ali Uguz (77. und in der Nachspielzeit) glich noch aus. Unerklärlich, warum der Schiri gleich acht Minuten länger spielen ließ. Bei Türkiye sah Seratin Kocabas die gelb-rote Karte (81.).
SG Druffel - GW Langenberg II 1:3 (0:3). Schon zur Pause hatten die Gäste klar die Nase vorn. Frank Wohlgemuth (15.), Mario Knüppe (25.) und Phillip Schwale (35.) hatten getroffen. Den Platzherren glückte zwar in der 55. Minute der Anschlusstreffer, aber mehr war nicht drin.
FC Kaunitz II - TSG Harsewinkel III 2:4 (1:0). Die vierte Niederlage in Folge für den Aufsteiger, der durch Dennis Siedenhans führte, dann aber 1:3 in Rückstand geriet. Für die TSG hatten Junus Yorulmaz, Ali Bozkurt und Gökhan Gül getroffen. Nach dem Anschlusstor des FCK durch Thomas Bertelsmeier traf Metin Menterezzi zum 2:4.
Westfalia Neuenkirchen - Aramäer Rheda-Wiedenbrück 0:2 (0:0). Erst nach dem Wechsel setzte sich der Spitzenreiter gegen die sich gut gegen den Gästedruck verteidigende Westfalia durch. Zwei Abwehrfehler führten durch Matthias »Matze« Aciz (68.) und Mushe Imran (84.) zu den Toren.
BW Gütersloh II - VfL Rheda 2:0 (2:0). Sebastian Reim (14.) und Bernard Kwakye (43.) sorgten für die Pausenführung der Blau-Weißen. Dann wurde die Partie fast eine halbe Stunde lang unterbrochen, weil sich ein Rhedaer Spieler schwer verletzt hatte. Nach Behandlung durch den herbei gerufenen Notarzt auf dem Spielfeld wurde der Spieler ins Krankenhaus gebracht, wo eine Röntgenuntersuchung Klarheit über die Verletzung bringen sollte. Nach Wiederanpfiff sah Torschütze Kwakye die rote Karte wegen Foulspiels (66.).
SCW Liemke II - FC Sürenheide 0:2 (0:0). Der Aufsteiger lieferte ein ausgeglichenes Spiel ab. Lediglich die Tore von Rainer »Pike« Wulf (Kopfball nach Ecke 71.) und den Foulelfmeter von Tobias Kroh (79.) ließ die Abwehr zu.
Türk Yildiz Rheda - SC Verl III 1:2 (1:1). Nach dem frühen 1:0 durch Yalcin Sencan (2.) glich Julian Neitzel für die Gäste mit einem Zwanzig-Meter-Knaller aus (28.) und sorgte im zweiten Durchgang auch noch für den Siegtreffer des SCV (68.).
GW Varensell - DJK Bokel 1:1 (0:1). Eigentlich hätten die Grün-Weißen den Sieg verdient gehabt. Rafaele Cariglia hatte den Führungstreffer der Gäste durch Sebastian Brockschnieder (31.) ausgeglichen (60.) und ließ danach zwei gute Möglichkeiten (darunter ein Pfostenschuss) zum Siegtreffer für die Varenseller aus.

Artikel vom 05.09.2006