09.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Top-Quartett
unter sich

Kreisliga A Büren: SG auf Asche

Sportkreis Büren (fb). In der Kreisliga A Büren treffen am fünften Spieltag die ersten vier Mannschaften der Tabelle direkt aufeinander. Spitzenreiter TuS Mantinghausen empfängt am Sonntag um 15 Uhr Ortsnachbar SuS Boke. Der mit Boke punkt- und torgleiche SV Upsprunge muss beim Zweiten SG Meerhof/Essentho antreten.

Bei Tabellenführer Mantinghausen ist Spielertrainer Willi Krause bisher sehr zufrieden. »Wir haben die Euphorie des Aufstiegs mitgenommen. Wir schauen im Moment aber nicht auf die Tabelle, sondern gucken nur von Spiel zu Spiel«, so der 42-jährige Trainer des Neulings. Während beim TuS alle Spieler fit sind, fallen bei Boke auf jeden Fall Spielertrainer Axel Röper (Muskelfaserriss) und Stefan Stoike (Zerrung) aus. »Wir müssen versuchen, die überragenden Stürmer Klaus Polaczy und Kai Riedel auszuschalten. Ich hoffe noch auf den Einsatz von Robert Karman. Ich selber bin frühestens wieder gegen Anreppen einsatzbereit«, sagt Röper, der im dritten Jahr Spielertrainer des SuS ist.
Im Spiel des Tabellenzweiten SG Meerhof/Essentho spielt die Elf von Trainer Miguel Pardo erstmals in dieser Saison in Meerhof auf Asche. »Trotz des guten Starts bleiben wir bei unserem Saisonziel Platz acht. Solche Spiele wie beim knappen 3:2-Sieg in Husen kann man im weiteren Saisonverlauf auch verlieren«, meint Pardo, dem gegen Upsprunge der offensive Daniel Rosenkranz wieder zur Verfügung steht.
Der SV Upsprunge scheint auch in dieser Saison auswärts stärker zu sein als zu Hause. Während die Elf von Trainer Burkhard Bödger in der Saison 2005/2006 in der Bezirksliga von 16 Heimspielen nur drei gewinnen konnte, holte der Absteiger auch in dieser Spielzeit bisher am Hüneknapp nur einen Punkt. Auswärts dagegen wurden in Holtheim und Verne sechs Zähler eingefahren.
Im Lokalderby trifft der Topfavorit SV Büren auf Schlusslicht SV Brenken. Die Mannschaft von Brenkens neuem Spielertrainer Hubert Luis musste drei Niederlagen in Folge unterschreiben und kassierte elf Gegentore. Büren dagegen konnte zuletzt den ersten Saisonsieg einfahren und scheint langsam in Tritt zu kommen.
So tippt Bokes Trainer Axel Röper den 5. Spieltag, (Mantinghausens Trainer Willi Krause tippt nicht): FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II - VfL Lichtenau 2:2; SV RW Haaren - SC RW Husen 1:3; SG Meerhof/Essentho - SV Upsprunge 2:0; TSV Tudorf - SV BW Kleinenberg 2:1; SV 21 Büren - SV Brenken 4:2; SV GW Anreppen - SG Siddighausen/Weine 3:0; TuS Mantinghausen - SuS Boke 1:1.

Artikel vom 09.09.2006