05.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Malinowski überzeugt

Baskets-Nachwuchs

Paderborn (sh). Die Nachwuchs-Talente der Paderborn Baskets starteten am vergangenen Wochenende in die neue Saison 2006/2007. Dabei wurden drei Siege bei nur einer Niederlage erzielt.

JugendregionalligaU 12 -offen-SV Brackwede - Paderborn Baskets 27:88. Eine deutliche Angelegenheit stellte das Auftaktspiel der Schützlinge von Trainer Hamed Attarbashi dar. Bereits nach zehn Minuten war die Begegnung entschieden (22:3). Die 27 Punkte des Gegners belegen die gute Verteidigungsarbeit der Gäste.
NRW-LigaU 14 -offen-Paderborn Baskets - TV Bensberg 83:52. Auch in dieser Partie sorgten die Nachwuchsspieler von Attarbashi schnell für klare Verhältnisse. Von 16:3 (6.) über den 42:28-Halbzeitstand hatte der TV zu keiner Zeit etwas entgegen zu setzen. Alle zwölf Spieler trugen sich bei ausgeglichener Spielzeit in die Scorer-Liste ein.
U 16 -männlich-Paderborn Baskets - Allg. Rather TV 127:49. Den höchsten Sieg landete am ersten Spieltag die Vertretung von Coach Martin Krüger. Mit 43:8 und 38:15 wurde das erste und letzte Viertel jeweils am deutlichsten gewonnen. Der aggressiven Paderborner Verteidigung hatten die Gäste nicht viel entgegen zu setzen. Dominik Malinowski überzeugte mit einer starken Vorstellung.
U 18 -männlich-Paderborn Baskets - Telekom Baskets Bonn 69:79. Die einzige Niederlage an diesem Spieltag musste Artur Gacaev mit seinen Jungs hinnehmen. Die größenmäßig überlegegen Bonner entschieden die Reboundduelle klar für sich und erhielten dadurch immer wieder zweite Chancen. Auf Seiten der Baskets kamen letztlich Foulprobleme bei den Brettspielern hinzu, die den Gästen weitere Freiräume unter den Körben verschafften.

Artikel vom 05.09.2006