04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OTSV-Damen gewinnen
TVL-Jubiläumsturnier

30. Internationales Volleyballturnier in Levern

Levern (ko). »Ich glaube, wir waren der gute Gastgeber eines runden Geburtstages und eines großen Volleyballturniers«, zog Turnierorganisator Reinhard Stegmann nach dem internationalen Volleyballturnier des TV »Frisch Auf« Levern, das zum 30. Mal stattfand, am Sonntag ein positives Fazit.

Die Frisch-Auf-Volleyballer konnten hierzu 22 Mannschaften begrüßen. Für Leverns erste Herrenmannschaft reichte es zwar nur für ein Platzierungsspiel um Rang sieben, das sie denn auch gewann. Doch was für das Team sowie für die Gastmannschaften zählte, war auf der einen Seite der große Turniergeist einer traditionellen Volleyball-Großveranstaltung sowie die Vorbereitung auf die neue Saison, die in der kommenden Woche startet.
Der Gastgeber und Landesliga-Aufsteiger zog sich aber achtbar aus der Affäre. Die Stiftsdörfler hatten es in ihrer Gruppe mit dem Titelverteidiger und dem Oberligateam des VfL Lintorf zu tun. Leverns »Spitzennachbar« kam in diesem Jahr aber nur auf Rang zwei. Sieger wurde der VfL Pinneberg.
Die Herren des TV FA Levern II, die in der B-Gruppe spielten, trafen als Kreisligist nur auf höherklassige Teams bis Bezirksliga sowie den TSV Tonder aus Dänemark. Am Ende stand Levern auf Rang drei. Sieger wurde der VfL Ethos Riesa.
Die erste Damenmannschaft des TV FA Levern, die wie die Herren in die Landesliga aufstieg, wollte eigentlich »ihr« Turnier gewinnen. Strahlende Siegerinnen waren am Ende aber die Volleyball-Ladies des OTSV Pr. Oldendorf. Die zweite Damen-Mannschaft des TVL, gespickt mit Jugendspielern, wurde Siebente und freute sich darüber, Spielpraxis sammeln zu dürfen. Auch den Damen des TuS Stemwede blieb nicht mehr als ein »Dabeisein ist alles«. Sie bildeten das Schlusslicht.

Artikel vom 04.09.2006