04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Cleverness fehlt noch

HSG Rietberg verliert 32:34 gegen Brockhagen


Rietberg (fp). Fehlende Cleverness und körperliche Unterlegenheit haben dafür gesorgt, dass die zweite Bezirksligasaison für die Handballer der HSG Rietberg-Mastholte mit einer Niederlage begann. Mit 32:34 (17:14) unterlag das Team von Trainer Holger Beck gegen den Aufsteiger TUS Brockhagen II.
»Wir haben fast die gesamte erste Hälfte geführt und eine Großteil der zweiten aber dann hat uns im Angriff das Glück verlassen«, beschreibt Beck die Gründe für den Punktverlust. Zufrieden ist der Coach allerdings mit der Leistung seiner »Neuen«. Mit Frederick Brand (7) und Christian Brockmann (7) schlugen gleich zwei Zugänge kräftig ein.
Dass es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat für Coach Beck auf die fehlende Erfahrung im Positionsangriff zurück. »Dem Gegner ist es am Ende einfach leichter gefallen, ein Tor zu erzielen. Da hatten wir dann unsere Probleme«, hofft Beck auf steigende Konstanz in den kommenden Partien.
HSG:Ballsfulland, Buntrock - F. Brand (7), Brockmann (7), Wimmelbücker (6), Rettig (6/2), J. Meyer (2), Bartels (2), QUICK (1).

Artikel vom 04.09.2006