04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Grünspunde« kommen in Fahrt

Schwarz Weiß Marienfeld lässt mit 4:0 über Ravensberg aufhorchen

Marienfeld (cb). Die »Grünspunde« von Schwarz Weiß Marienfeld (Durchschnittsalter: 21,6 Jahre) kommen in der Fußball-Bezirksliga (Staffel II) langsam aber sicher in Fahrt. Gestern besiegte SWM den TuS Solbad Ravensberg furios mit 4:0 (2:0). »Immerhin der Vizemeister der letzten Saison«, bemerkte Trainer Thomas Ostermann (39) nicht ohne Stolz.

Auch ohne den routinierten Abwehrchef Yuhannes Gök (29), der nach Achillessehnen-Problemen in dieser Woche wieder ins Training einsteigen soll, ist Schwarz-Weiß am Ruggebusch die klar spielbestimmende Mannschaft. Und das münzt der Gastgeber früh in Tore um: Marvin Hunt schraubt mit dem 1:0 (2.) und dem späteren 4:0 (89.) sein Torekonto auf drei Treffer hoch. Zu brav präsentiert sich Solbad, der Ausfall von Mittelfeld-Regisseur Patrick Heuer (Knöchelbruch in Friedrichsdorf) fällt immer noch schwer ins Gewicht. Und bei SWM treffen auch die Neuzugänge: Patrick Westerbeck (26.) und Adalbert Wietki (62.) stellen mit ihrem Treffern am Ende einen Sieg her, der, so Ostermann, »auch in der Höhe verdient ist.« Die junge Elf von Ostermann schwebt auf Wolke sieben, doch der Trainer hebt mahnend den Zeigefinger: »Wir haben zwar ein junge, vernünftige Truppe und heute dominiert. Das kann in Langenberg aber schon wieder ganz anders werden.«
SW Marienfeld: Neukötter - Haarmann - Liermann, Wagner - Reiker (78. Humpert), Westerbeck (88. Erdmann), Schneipel, Wietki, Kamprath - Wiens (86. Hässler), Hunt.
Tore: 1:0/4:0 Marvin Hunt (2./89.), 2:0 Patrick Westerbeck (26.), 3:0 Adalbert Wietki (62.).

Artikel vom 04.09.2006