06.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kampf um die Pokale

Volksbankpokalschießen in Amelunxen


Amelunxen (WB). Das traditionelle Volksbankpokalschießen für die Amelunxer Vereine findet Samstag, 9. September, auf dem Schießstand am Twerberg in Amelunxen statt. Ausrichter ist die Volksbank Paderborn-Höxter, Filiale Amelunxen. Der Startschuß zu diesem Wettkampf fällt um 14 Uhr, Meldeschluß ist um 17 Uhr, Ende des Schießens gegen 18 Uhr, anschließend eventuell Stechen. Die Siegerehrung nimmt der Filialleiter der Amelunxer Bank vor.
Startberechtigt für das Vereinsvergleichsschießen sind alle Amelunxer Vereine und Gruppen, gleichgültig ob sie eine schriftliche Einladung erhalten haben oder nicht. Pro Mannschaft müssen fünf Schützen gestellt werden, der Schützenverein stellt keine eigene Mannschaft. Für jede Mannschaft darf nur ein aktiver Schütze starten. Es wird nur mit den vom Schützenverein gestellten Waffen geschossen.
Die besten drei Mannschaften erhalten einen Pokal.
Weiterhin gibt es an diesem Tag einen Einzelwettbewerb, an dem jedermann teilnehmen kann. Dieser Wettbewerb ist unterteilt in ein Pokalschießen für passive und für aktive Schützen. Die besten drei passiven Schützen erhalten einen Pokal, ebenso der beste aktive Schütze.

Artikel vom 06.09.2006