04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Moshages Truppe rehabilitiert sich

Kreisliga A: FC Kastrioti Stukenbrock - DJK Mastbruch II 6:2 (4:1)

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Aufsteiger FC Kastrioti Stukenbrock ist die geforderte Wiedergutmachung geglückt: Gegen die DJK Mastbruch II siegte das Team von Frank Moshage 6:2 (4:1).

»Mit dem Spiel an sich bin ich nicht so zufrieden, aber das Ergebnis passt. Spielerische Defizite waren immer noch vorhanden, aber daran arbeiten wir weiter«, sagte Moshage. Unter der Woche hatten sich Team, Trainer und Vorstand zu einer Aussprache zusammen gesetzt; Auslöser war die schlechte Leistung beim 0:4 in Westenholz. Anscheinend hat die Aussprache Früchte getragen, denn im Vergleich zur Vorwoche »war das eine deutliche Steigerung«, lobte der Kastrioti-Trainer.
Dennoch benötigte der Gastgeber ein »Hallo-wach-Erlebnis«, um richtig in die Partie zu kommen. Durch einen Freistoß ging Mastbruch in Führung (24.), doch nur eine Minute später besorgte Sylejman Feta den Ausgleich. Naim Pajaziti war es schließlich, der das 2:1 für Kastrioti erzielte (32.), dem Enver Dokaj nach schönem Einsatz von Fatmir Haliti das 3:1 folgen ließ (39.). Doch damit nicht genug, kurz vor dem Pausenpfiff setzte Kapitän Pajaziti zu einem tollen Solo an, ließ seine Gegenspieler stehen und vollstreckte unhaltbar mit rechts zum 4:1-Pausenstand.
Zehn Minuten nach dem Wechsel kam es noch schlimmer für die Gäste, als Jeton Sahiti das 5:1 markierte. Der selbe Spieler zeichnete auch für den sechsten Treffer verantwortlich - das 6:1 fiel in der 73. Minute. In der Schlussphase durfte Mastbruch dann ein wenig Schadensbegrenzung betreiben und mit dem 6:2-Endstand das Ergebnis ein bisschen freundlicher gestalten. Dennoch war Kastrioti die Rehabilitierung für das 0:4 in Westenholz mit einer sehr ordentlichen Leistung und schönen Toren geglückt.
FC Kastrioti: Luma; Haliti (67. Konxheli), S. Dokaj, Xhemajli, Bytyc, Shabani, Sy. Mehmeti (46. Preniqi), Pajaziti, J. Sahiti, E. Dokaj, Hyseni.

Artikel vom 04.09.2006