02.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Manneks Understatement

Kreisliga B: Peckeloh II bestätigt Vorschusslorbeeren

Altkreis (toki). Die Fußball-Trainer der Kreisliga B hatten vor der Saison SC Peckeloh II - nicht ganz erwartungsgemäß - auf dem Zettel der Mitfavoriten. Bislang behalten sie recht. SCP-Coach Peter Mannek beurteilt den vierten Spieltag.

Der große Peckeloher Bezirksligakader schafft Mannek in seinem zweiten Jahr im Wöstenstadion ein »ständiges Luxusproblem«. Personeller Spielraum sei Fluch und Segen zugleich. »Leihgaben aus der ÝErstenÜ sind immer eine Verstärkung. Von einer eingespielten Mannschaft sind wir aber weit entfernt.« Trotz neun Punkten aus drei Spielen. »Unsere Gegner kamen aus der unteren Tabellenhälfte. Mit dem Aufstieg haben wir in unserer Form nichts zu tun.«
SC Peckeloh II - FC Altenhagen. »Gegen den Aufsteiger aus Altenhagen und Tabellenführer Spvg. Versmold haben wir mehr als eine Standortbestimmung vor der Brust. Vilsendorf hat gerade noch mal mit Daniel Wöhrmann nachgelegt. Diese Mannschaften zähle ich zu den Aufstiegsfavoriten. Ich wäre schon froh über ein Unentschieden. Auch wenn seit der Ära Klinsmann euphorisch sein modern ist.«
SC Halle - FC Türk Steinhagen. »Halles junge Truppe hat nach dem Umbruch die größten Bedenken weggewischt, und spielerisch zuletzt überzeugt. Meinem Freund Kenan Özkan und Steinhagen wünsche ich einen Zähler. Den eigenen, hohen Erwartungen sind sie aber noch nicht gerecht geworden. Mein Tipp: 2:1.«
TuS Hoberge-Uerentrup - TuS Langenheide. »Beide Mannschaften sind nicht so gut gestartet. Bei Langenheide hängt spielerisch viel von Colin Payne ab. Der TuS wird jetzt richtig heiß sein und auswärts gewinnen - 1:3.«
Spvg. Steinhagen III - BV Werther II. »Werther hat sich besonders in der Defensive gesteigert. Mit Bartling oder Kleck hat die sehr junge Mannschaft die nötigen Führungsspieler, Mirko Brandenburg ist einer der Nachwuchsleute, die in ihrer Entwicklung schon recht weit sind. Mit dem Abstieg wird Werther wohl weniger zu tun haben als Steinhagen III. Mein Tipp deshalb: 0:2.
Spvg. Versmold - SF Sennestadt. »Beide Mannschaften habe ich beobachtet. Sennestadt ist ein Abstiegskandidat. Versmold gehört zur erweiterten Spitzengruppe. Jörg Pudels Handschrift ist erkennbar. Versmold kann sich in diesem Spiel nur selber schlagen - 5:1.«
TuS Union Vilsendorf - SG Oesterweg. »Das ist der Kracher des Spieltages. Zwei Mannschaften aus meinem persönlichen Aufstiegstrio gegeneinander. Es gibt wohl keinen Gegner, den mein Kollege Markus Kleine-Tebbe nicht kennt. Oesterweg wird also ein taktisches Mittel finden. Esad Kukuljak ist noch immer einer der Top-Stürmer der Liga. Ein großes Plus ist aber auch Oesterwegs mannschaftliche Geschlossenheit. Ich hoffe, dass SGO mit den Bielefelder Teams mithalten kann - 1:1.«
TFC Werther - FC Jugos Künsebeck. »Werther kann drei Punkte vorweisen. Ich sehe das als guten Start. Es ging immerhin gegen die Creme de la Creme der Liga. Künsebeck wird nach guten Ergebnissen in Minimalbesetzung auf Werthers Kunstrasen nicht viel zu erwarten haben - 4:1.«

Artikel vom 02.09.2006