04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCLG ärgert
Favoriten

A-Liga: 1:1 bei RWK


Löhne (Goli). Aufsteiger FC Löhne-Gohfeld ärgert in der Fußball-Kreisliga A Herford weiterhin die Favoriten. Bei der hoch ambitionierten Mannschaft von Rot-Weiß Kirchlengern holten sich die Grünen ein beachtliches 1:1 (0:0).
Kirchlengern ist damit nach vier Spielen noch ohne Sieg. Die Rot-Weißen legten los wie die Feuerwehr und wollten den Neuling früh in die Knie zwingen. Nach fünf Minuten hätte ein Foul von Maik Hausmann zum Elfmeter führen müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.
Glück für die Mittelbach-Elf, die dies auch in späteren Aktionen benötigte. Torwart Alexander Nolting hielt wie ein Weltmeister und damit für die Grünen den Punkt fest. Die gingen in der 84. Minute sogar in Führung. Marcel Jankowski schoss auf das Tor, den Abpraller verwertete Dennis Bilgetekin. Sven Sebastian schaffte für Kirchlengern nach schöner Kombination noch das 1:1. »Mit diesem Ergebnis können wir leben«, so Trainer Wolff.
FC Löhne-Gohfeld: Nolting - Dreier, Derksen (72. Kattner), Hausmann, Berg, Krieger (59. T. Ruschmeier), K. Bilgetekin, Jankowski, D. Bilgetekin, Kuku, Spann (88. Öztürk)
Tore: 0:1 (84.) D. Bilgetekin, 1:1 (87.) Sebastian

Artikel vom 04.09.2006