02.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wältermanns gute Erinnerungen

Bezirksliga: TVW II trifft auf Foede & Co. - Lehmkuhles Einstand


Altkreis (mb) Vier »zweite Mannschaften« starten am Wochenende in die Handball-Bezirksligasaison der Männer. Die Reserven aus Brockhagen und Werther müssen in die Fremde reisen, wohingegen Steinhagen II und Hörste II Heimspiele austragen.
HSG Rietberg/Mastholte - TuS Brockhagen II. Den TuS erwartet laut Trainer Willy Wältermann »eine ähnlich junge und schnelle Mannschaft, wie wir es sind«. Bis auf den angeschlagenen Peter Wiens sind alle Spieler fit, so dass die Brockhagener optimistisch zur Crew von Holger Beck fahren. »Wir waren schließlich die letzte Mannschaft, die Rietberg in der Kreisliga Punkte abnehmen konnte«, erinnert sich Wältermann.
HSG Eintracht Gadderbaum - TV Werther II. Obwohl die Vorfreude auf den Saisonstart in den Wertheraner Reihen zu spüren ist, stehen die Vorzeichen für das erste Saisonspiel laut Teamsprecher Thomas »Pommes« Bühler alles andere als gut. Appelbaum, Kaps, Schebaum und Seidel drohen wegen Verletzungen auszufallen, der Einsatz von Dennis Grünkemeier (Klassenfahrt) ist fraglich. Hoffnungsschimmer in Form von Ex-tra-Motivation besteht lediglich in dem Wiedersehen mit dem ehemaligen TV-Kapitän und jetzigen HSG-Coach Matthias Foede.
Spvg. Steinhagen II - TG Herford. Als »Einstellungssache« bezeichnet Spvg.-Trainer Alfred Lehmkuhle die Heimaufgabe gegen die TGH. Obwohl Jan Borgstedt und Konrad Peter angeschlagen sind, sieht Lehmkuhle sein Team nicht chancenlos und hofft, die beiden Punkte in Steinhagen zu behalten.
TG Hörste II - SG Sendenhorst. Trotz guter Vorbereitung weiß TG-Trainer Thomas Wöstmann nicht so recht, was ihn gegen den Landesligaabsteiger aus dem Münsterland erwartet, so dass er mit seinem Team möglichst unbefangen auftreten will. Allerdings stehen die Rückraumspieler Christof Borgelt und Bernhard Kowalski mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung.

Artikel vom 02.09.2006