01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

JSG verliert
»Krimi« mit
4:6 Toren

Fußball-Kreispokal

Oesterholz-Haustenbeck (SZ). In einem wahren »Pokalkrimi« musste die A-Jugend der JSG Kohlstädt/Oesterholz bei der SpVg. Heiligenkirchen eine 4:6 (2:3/4:4)-Niederlage hinnehmen.

»Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen«, bilanzierte Coach Heiko Biere nach der Achtelfinal-Partie am Dienstag. Alle 15 Spieler hätten auf dem »tiefen Geläuf« in Heiligenkirchen ihr Bestes gegeben. Zunächst ging die JSG durch zwei Treffer von Alexander Herzig in Führung. Die Gastgeber konnten bis zum Halbzeitpfiff das Ergebnis jedoch auf 3:2 zu ihren Gunsten drehen.
Nachdem den Gastgebern in der 80. Minute das 4:2 gelungen war, schien die Begegnung entschieden, aber Fabian Nowak (85.) und Andreas Warkentin mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit schafften den Ausgleich. In der Verlängerung musste die JSG nach Unkonzentriertheiten noch die entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.
Auch die C-Junioren der JSG Kohlstädt/Oesterholz traten zum Pokalspiel an. Sie waren das deutlich überlegene Team und machten dies beim 10:1-Erfolg auch im Ergebnis deutlich. Torschützen für die JSG waren Markus Göbel (3), Marcel Bailman (2), José Garrido (2), Arne Seehrich (2) und Jean-Patrick Walter.
In einem Pflichtspiel beim TSV Detmold unterlagen die F 1-Junioren der JSG Kohlstädt/Oesterholz mit 2:4 Toren. Dabei hatte die JSG bereits nach fünf Minuten mit 2:0 geführt. Silas Kriete und Lennart Mumme hatten getroffen.

Artikel vom 01.09.2006