01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Post« von SuS-Trainer Wild kam
an - die »Wölfe« zeigten Zähne

Fußball Kreisliga B-Süd: 1:1 (1:0)-Remis zwischen Dehme und »Volmsen«

Bad Oeynhausen (jhh). Es war eine abwechslungsreiche Begegnung. Im Topspiel der Fußball Kreisliga B-Süd trennten sich der TuS Victoria Dehme und der TuS Volmerdingsen mit 1:1 (1:0). Die »Volmser« zeigten endlich, welches Potenzial in ihnen steckt. Das Remis hilft jedoch keinem richtig weiter.

TuS Victoria Dehme - TuS Volmerdingsen 1:1 (1:0). Die Gäste wollten von Beginn an unter Beweis stellen, dass sie weiterhin zu den Titelfavoriten zu zählen sind. Dementsprechend engagiert gingen sie zu Werke und trafen nach fünf Minuten nur den Pfosten. In der Folge fanden die Dehmer ins Spiel, wurden offensiv stärker und gingen in Führung. Andreas Maicher verwandelte einen Freistoß direkt (29.). Das Spiel verlief in ausgeglichenen Bahnen, Chancen gab es hüben wie drüben. Dabei erklärte das Volmser Trainergespann, ihr Team sei agiler gewesen, hätte mehr Ballkontakte gehabt und mehr Zweikämpfe gewonnen. In der zweiten Hälfte nutzte der stark aufspielende Martin Keulertz seine Chance. Bei einer Ecke überragte der lange Nachwuchs-Mann alle Gegenspieler und köpfte zum Ausgleich ein (60.). Andi Maicher hätte das Spiel in der 83. Minute für die Gastgeber entscheiden können. Grün-Weiß-Keeper Patrick Lampe pflückte ihm den Ball jedoch vom Schlappen. Zuvor flog sein Teamkollege Waldemar Milke mit Gelb-Rot vom Platz (75.). »Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, mit dem wir leben können«, bilanzierte Dehmes Trainer Dennis Gresförder. Dirk Langeleh und Howard Jones erklärten: »Nur die Chancenauswertung ist zu bemängeln.«
SuS Wulferdingsen II - TuS Bad Oeynhausen II 2:1 (1:1). Vor der Partie schrieb SuS-Coach Michael Wild seinen Jungs einen Brief, durch den er sie zu einer beträchtlichen Steigerung bewegen wollte. Das klappte auch. In der 8. Minute ging seine Elf durch Watscheslaw Schwab in Führung. Die Gäste antworteten prompt und Robert Hohl glich aus. Nach dem Pausentee sowie dem Rückstand durch Sebastian Bernard (48.) machte der TuSBO das Spiel und drängte die »Wölfe« in die eigene Hälfte. Dabei sprang jedoch nichts Zählbares heraus. »Das war eine hundertprozentige Steigerung«, freute sich Michael Wild ob des ersten »Dreiers«.
FC Bad Oeynhausen III - VfL Minden 2:3 (0:1). Nach dem Rückstand zur Pause machte der FCO Druck und kam in seiner starken Phase durch Tore von Dennis Heidemann (55.) und Dejan Bosic (60.) zur Führung. Zwei individuelle Fehler kosteten der jungen Thies-Elf allerdings den Sieg. »Wir haben völlig unverdient verloren. Der jungen Mannschaft fehlt noch etwas die Konstanz«, so Uwe Thies.
SV Kutenhausen-Todtenhausen III - SV Eidinghausen/Werste II 1:4 (1:0). Erst nach dem Gegentor in der 20. Minute fanden die Gäste ins Spiel. Cem Sarkici glich durch Foulelfmeter nach der Halbzeit aus (60.). Erst als zwei Kutenhausener mit Gelb-Rot zum Duschen mussten, hatten die Vereinigten leichtes Spiel. René Hellbach (70.), Robert Heuser (75.) und Cem Sarkici (80.) sicherten den Sieg.
TuS Lohe II - TuS Holzhausen/Porta 2:5 (0:2). Trotz der Niederlage gegen den Titelanwärter zeigte sich Lohe-Trainer Christian Wilpert zufrieden: »Wir haben für unsere Verhältnisse sehr gut gespielt und hatten auch einige Chancen«, sagte er. Nur ein Konditionsproblem sei zu bemängeln. Die Treffer für die »Oldie-Elf« erzielten Konrad Zimmermann zum 1:3 (70.) und Thorsten Wegener zum 2:5 (85.).

Artikel vom 01.09.2006