01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Jazzmusik vom Feinsten« für das Kinderhilfswerk

Benefiz-Konzert in Bad Salzuflen mit »Dr. Lippenkraft«

Vlotho/Bad Salzuflen (VZ). »60 Jahre Unicef - 60 Konzerte für Kinder« heißt eine Initiative, die vom chinesischen Starpianisten Lang Lang eröffnet wurde. Die Jazz- und Dixielandformation »Dr. Lippenkraft« beteiligt sich daran.

»Dr. Lippenkraft« reiht sich am Sonntag, 10. September, mit einem Konzert auf den Kurhaus-Terrassen Bad Salzuflen in den Veranstaltungsreigen ein (Beginn 10.30 Uhr). Karten im Vorverkauf gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, % 0 52 22 / 183-200.
Mit dem Benefizkonzert im Kurhaus der benachbarten Badestadt will »Dr. Lippenkraft« Unicef unterstützen. Die Band aus der Region Bielefeld-Lippe besteht seit dem Jahr 1980 und hat sich bei Straßen- und Stadtfesten und bei diversen Konzerten eine große Anhängerschaft erworben. Der »Jazz vom Feinsten« dieser Band war schon auf dem »Traumschiff« und bei verschiedenen anderen Auftritten im Fernsehen und im Radio zu erleben.
Die sieben Musiker schaffen bei ihren Auftritten sehr schnell eine locker-fröhliche Atmosphäre, die die Zuschauer begeistert mitgehen lässt. So will »Dr. Lippenkraft« auch am Sonntag in einer Woche ein wahres Feuerwerk der guten Laune abbrennen und damit gleichzeitig Kindern in Not helfen.
Unicef wurde 1946 im zerstörten Nachkriegseuropa gegründet und arbeitet heute in etwa 160 Ländern der Erde. In den sechs Jahrzehnten seines Bestehens konnte das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen die Lebensbedingungen von Millionen Kindern verbessern. Der Schutz vor Aids, Gewalt und Missbrauch sowie die Betreuung von Flüchtlingskindern gehören mit zu den Aufgaben.

Artikel vom 01.09.2006