01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO II: auf neuem
Rollrasen zum Sieg?

A-Liga: Lohe empfängt Aufsteiger TuS Porta

Bad Oeynhausen (peju). Die Fußballer des FC Oeynhausen II tragen ihr Pflichtspiel des 14. Spieltags gegen den SV Kutenhausen/Todtenhausen heute Abend im Stadion an der Mindener Straße aus.

FC Oeynhausen II - SV Kutenhausen/Todtenhausen (18.15 Uhr). Der Rollrasen in den Strafräumen ist angewachsen. Nun hofft der FCO nach drei Remis auf den ersten Saisonsieg. Christoph Koch steht nach überstandenen Klausurarbeiten wieder zur Verfügung. Volker Wehrmann wird wegen einer Zerrung fehlen und wohl auch am Sonntag auf der Rehmer Insel nicht zur Verfügung stehen.
Peter Szczudlo verletzte sich im Training. Ob er spielt, ist offen. Der Einsatz von Christian Ochs ist ebefalls gefährdet. Ochs zog sich bei seinem Einsatz in der Dritten am Sonntag eine Platzwunde zu. FCO-Abwehrspieler Markus Wilke: »Alle müssen noch eine Schippe drauflegen um gegen den starken SVKT bestehen zu können.«
TuS Lohe - TuS Porta Westfalica (18.15 Uhr). Auf der Lohe herrscht eitel Sonnenschein. Durch einen Bilderbuchstart hat die Truppe von Andreas Hinkelmann die Pole-Position im Kreisoberhaus übernommen. Heute kommt mit dem Neuling TuS Porta Westfalica ein unbequemer Gegner auf die Höhe. Porta startete mit einem 0:8 gegen den SVKT und einem 0:3 gegen TuS Oeynhausen in die Serie. Vergangenen Sonntag zeigte die Mannschaft von Michael Hull dann, dass sie mehr drauf hat. Gegen den TuS Windheim bog man einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg um.
Makedonikos Minden - Rot-Weiß Rehme (18.15 Uhr). Bei den Rot-Weißen grasiert die Seuche. André Weimar wird demnächst am Meniskus operiert. Auf der Liste der Langzeitverletzten steht ja auch Youngster Julian Radine.
Milorad Simonovic zwingt eine Außenbanddehnung zu einer vierwöchigen Pause. Unters Messer musste auch Boris Löwen. Heute fehlen zudem Jimmy Monteiro (Beruf) und Dejan Jankovic (Urlaub). RWR-Trainer Dejan Simonovic: »Die Griechen liegen uns überhaupt nicht. Ich kann nur hoffen, dass ich noch Verstärkung aus der A-Jugend bekomme. Zur Zeit stehen uns nur elf gesunde Spieler zur Verfügung.«

Artikel vom 01.09.2006