31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Purkhart lobt die TSG: »Eine Top-Truppe«

Pokal: SCW-Trainer Gessat hätte sich Zeit lassen können - das Spiel in Bokel fiel ins Wasser


TSG Harsewinkel - SV Avenwedde 2:3 (1:3). »Unsere vier Youngster haben ihre Chance leider nicht genutzt«, bedauerte SVA-Trainer Robert Purkhart, der froh war, dass seine Truppe nicht in die Verlängerung musste. »TSG ist ein Topteam«, lobte Purkhart den bärenstarken Kreisligisten. Acar brachte die Reckordt-Renner in Führung (2.), dann der SVA-Dreifachschlag innerhalb acht Minuten: Volker Klocke (15./23.) und Yakup Temin (18.) trafen. Als Igrek einen von Torhüter Dennis Wittenbrink verursachten Elfmeter zum 2:3 nutzte (81.), wurde es noch einmal eng für Avenwedde.
DJK Bokel - SC Wiedenbrück verlegt auf Dienstag, 5. September. Nach einem Wolkenbruch kurz vor dem Anpfiff stand der Platz unter Wasser - Spielabsage. »Dabei hatte ich mich abgehetzt, um pünktlich da zu sein«, ächzte SCW-Coach Jürgen Gessat, der aus Osnabrück angedüst war. Er kam aber nicht umsonst: Statt Spiel wurde kurzerhand trainiert.
SV Herzebrock - SW Marienfeld 1:3 (1:1) »Arrogant und hochnäsig« befand SWM-Trainer Thomas Ostermann die Vorstellung seines Teams, das erst in der zweiten Halbzeit besseren Fußball zeigte. Westerbeck sorgte für das 1:0 der Gäste, Müller bereitete mit einer tollen Vorarbeit den Ausgleich vor. Nach der Pause machte sich der Klassenunterschied bemerkbar: Mehrmals klatschte der Ball an die HSV-Latte. Wietke und Hunt hingegen beförderten die Kugel doch noch ins Tor.
Tur Abdin - Aramäer Gütersloh 1:4 (1:1). Erst in Durchgang zwei trumpfte der Bezirksligist auf. Stefan Siegel (2), Yukan Das und Markus Esen (je 1) durften jubeln. In der Nachspielzeit die gelb-rote Karte für die Tur-Kicker Konuk und Sari. »Ich hatte schon vor dem Anstoß prophezeit, dass unser Gegner das Pokalspiel nicht komplett beenden würde«, sah sich Aramäer-Trainer Hendrik van der Ven bestätigt.
GW Varensell - Citykicker Gütersloh 0:2 (0:1). Tore: Sascha Schlicht und Sammy Akar. (cas)

Artikel vom 31.08.2006