04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TVH in Unterzahl
Ortskampf-Sieger

Bezirksliga: 1:3-Niederlage für VfL

Von Harald Schwabe
Herford (HK). Großes Kompliment an den Türkischen Verein. In zweifacher Unterzahl gewinnt das Team von Trainer Turgay Yilmaz den Herforder Ortskampf gestern gegen den VfL verdient mit 3:1 (1:1).

Die Gastgeber gingen auf dem Kunstrasen in der 19. Minute durch einen Schlenzer von Yilmaz von der linken Seite ins lange Eck in Führung. Der VfL antwortete mit einem 18-m-Freistoßtor von Sleimann ins kurze Eck, da die Mauer des TVH nicht richtig stand. Als Schiedsrichter Johannes Tominski aus dem Kreis Detmold bei einer Attacke von Bigalk gegen Uysal nur die gelbe Karte zückte, flippten die Türken aus. Erst kassierte Fayad die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung, dann Yilmaz die gelb-rote Karte, da er Ak den Ball ins Gesicht warf.
In zweifacher Unterzahl erzielte der TVH dann sofort nach der Pause das 2:1. Einen Freistoß köpfte Uysal zum 2:1 in die Maschen. Was sich die VfLer dann die restlichen 45 Minuten leisteten, war schon eine Frechheit. Ein System oder ein Spielaufbau war ebenso wenig zu sehen, wie Kampf und Einsatz. Einige Akteure liefen wie Falschgeld herum, nicht eine einzige Torchance wurde herausgespielt. Was der VfL Herford gegen neun Türken im Dauerregen bot, war ein spielerisches Armutszeugnis. In der Nachspielzeit hielt Kaawar noch einen Elfmeter von Sleimann. Ein sichtlich konsternierter »Oleg« Mehrmann sprach von einer der bittersten Niederlagen seiner Laufbahn.
TV Herford: Kaawar - H. Basuslu, A. Basuslu, Yalcinkaya, Yilmaz, Ellik (60. Cem), Fayad, Uysal, Fellahouglu, Baki (85. Dokuyucu), Yilmaz.
VfL Herford: Bigalk - Hainfellner, Rieso, Ak (46. Sven Gößling), Fischer (60. Arning), Rethage, Ingo Gössling, Sleimann, Stipp (46. Junker), Rekersbrink, Aytekin Basuslu.
Tore: 1:0 (19.) Yilmaz, 1:1 (26.) Sleimann, 2:1 (47.) Uysal, 3:1 (90.) A. Basuslu.
Rote Karte: Fayad (40.)
Gelb-rote Karte: Yilmaz (45.).

Artikel vom 04.09.2006