01.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Während der Fahrstunde krachte es

16-Jährige verletzt


Lübbecke (WB). Für eine 16-jährige Fahrschülerin wurde der Alptraum eines jeden Fahranfängers wahr, sie wurde am Mittwochnachmittag während einer des praktischen Unterrichts im Fahrschulwagen in einen Unfall verwickelt und dabei leicht verletzt.
Die 16-jährige aus der Gemeinde Hüllhorst war gegen 16.35 Uhr an der Seite ihres Fahrerlehrers mit dem Fahrschulwagen auf dem Jockweg in Richtung Berliner Straße (B 239) unterwegs. Die dortige Kreuzung wollte sie in Richtung Westen überqueren, als sie mit dem Wagen einer 30-jährigen Frau aus Wagenfeld zusammenstieß. Diese befuhr den Jockweg aus Richtung Rahdener Straße kommend in entgegengesetzter Richtung und wollte nach links auf die Berliner Straße in Richtung Norden abbiegen.
Durch die die Wucht des Aufpralls erlitt die Fahrschülerin leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Lübbecker Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 11 000 Euro geschätzt.

Artikel vom 01.09.2006