31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Über die Brücke und durchs Wasser

FC »Zwölf Eichen« bietet Fahrsport vom Feinsten - 120 Gespanne am Start

Drohne (WB). Der Fahrclub Zwölf Eichen startet am Wochenende, 9./10. September, mit der zehnten Auflage seines großen Fahrturniers. Über 120 Gespanne gehen an den Start und bieten dem Publikum Fahrsport vom Feinsten.

Auch in diesem Jahr ist das Drohner Turnier der Austragungsort für das Finale des Nordwestdeutschen Supercups, welches der höchstdotierte Cup für Zweispännerfahrer in Deutschland ist. Die Elite des Zweispännerfahrsports ist in Drohne am Start und wird den Zuschauern viel Action, Spannung und Eleganz bieten.
Der Samstag steht ganz im Zeichen von Dressur- und Hindernisfahren, am Sonntag zeigen die Fahrer ihr ganzes Können im kombinierten Hindernisfahren. Hier geht es dann auch in Atem beraubendem Tempo über die Stemweder Brücke und durch den spektakulären Wassergraben. Begleitet von Musik und einer professionellen Ansage kann man sich hier von der Faszination Fahren hautnah überzeugen. Nicht nur für »Pferdeleute« ein großartiges Erlebnis.
Am Samstagabend lädt der Verein zu Musik und Tanz im großen Festzelt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Besucher des Turniers können sich auf ein breites Gastronomieangebot, die beliebte Kinderecke und Aussteller rund um den Pferdesport freuen. An beiden Tagen ist der Eintritt frei!

Artikel vom 31.08.2006