31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützen kämpfen
um Wanderpokal


Würgassen/Herstelle (WB/-tg). Wer gewinnt in diesem Jahr den Bruderschaftspokal? Diese spannende Frage wird seit Wochen in den beiden Nachbardörfern Würgassen und Herstelle diskutiert. Denn an diesem Wochenende wird auf dem Schießstand in Würgassen der Bruderschaftspokal zwischen den Schützenbruderschaften St. Bartholomäus Herstelle und St. Michael Würgassen ausgeschossen. Beide Obersten, der Hersteller Matthias Alberding und der Würgasser Siegfried Wille, hoffen auf rege Teilnahme ihrer Schützen, um die begehrte Tropäe zu gewinnen.
Das Schießen für die Jugend findet Freitag, 1. September, von 18 bis 20 Uhr statt. Die Senioren starten in den Wettbewerb am Samstag, 2. September, um 13 Uhr. Ende des Schießens ist um 18 Uhr. Anschließend werden die beiden Obersten die Siegerehrung durchführen und die Trophäen an die Siegermannschaft und die tagesbesten Einzelschützen überreichen.
Wie gewohnt sorgt die Schützenbruderschaft St. Mchael Würgassen als Gastgeber auch für das leibliche Wohl der teilnehmenden Schützen und der Gäste.

Artikel vom 31.08.2006