31.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rollis im
Brullfeld

Großes Turnier

Rahden (ko). Zu seinem traditionellen Rollstuhlbasketball-Turnier laden am kommenden Wochenende, 2. und 3. September, die Baskets 96 aus Rahden ein.

Zugesagt haben die vier Bundesligisten ASV Bonn, RSC Frankfurt, USC München und RSC Hamburg. Des Weiteren geht eine NRW-Auswahl mit den beiden Lokalmatadoren Stephan Rehling aus Rahden, der gleichzeitig Vorsitzender der Baskets 96 ist und Bernd Hüsemann aus Stemwede-Levern (derzeit beim Zweitligisten RSC Osnabrück) an den Start.
Das Turnier findet zum Gedenken an Sascha Brandt statt, der Gründungsmitglied der Baskets 96 war und im Juni dieses Jahres an Leukämie verstorben ist.
Favorit ist der ASV Bonn. Das Team konnte in der abgelaufenen Serie nur vom späteren Meister Lahn/Dill gestoppt werden. »Wir dürfen uns auf jeden Fall auf eine starke Mannschaft aus Bonn freuen«, so Rehling vorausschauend.
Doch auch die anderen Teams seien nicht zu unterschätzen. So würde Hamburg mit seiner National-Centerin Annette Kahl in die Auestadt reisen. Frankfurt spielt mit seinem aktuellen Nationalspieler Lars Lehmann. USC München kann neben der Liga-Erfahrung auf eine große Turnier-Erfahrung blicken.
Los geht es im Brullfeld am Samstag, 2. September, um 10 Uhr. Am Sonntag, 3. September von 10.30 Uhr bis 12 Uhr gehen die letzten Vorrundenspiele über die Bühne. Halbfinale eins (Erster gegen Vierter) findet um 12.30 Uhr statt. Das Halbfinale zwei (Zweiter gegen Dritter) geht um 13 Uhr über die Bühne. Der Anpfiff für das Endspiel erfolgt dann um 14.30 Uhr.

Artikel vom 31.08.2006