30.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kv-Team: Ran mit Rüsenberg - NRW-Liga lockt

Heimische Sportkegler wollen mit früherem Bundesliga-Ass Titel in der Westfalen-Liga holen


Gütersloh (WB). Die Sportkegler der Kv Gütersloh-Rheda gehen verstärkt in die neue Saison, die am 3. September beginnt. Stefan Rüsenberg ist vom Bundesligisten TG 1862 Münster zur Kv gewechselt. Der Neuzugang kann auf insgesamt 330 Bundesliga-Einsätze für die TG zurückblicken. Dreimal konnte er in dieser Zeit mit der TG den dritten Platz in der Bundesliga erreichen und war Vizemeister bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Für die 1. Herrenmannschaft, die in der Westfalen-Nord-Liga spielt, ist Rüsenberg eine gewaltige Verstärkung, und die Ziele sind damit hoch gesteckt. Die Herren wollen es den Damen nachmachen. streben die Meisterschaft an und damit die Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die NRW-Liga. Zum Kader gehören Werner Hengst, Carsten Kleineheinrich, Markus Mechsner, Martin Neuhaus, Andre Rabe, Stephan Rüsenberg, Bodo Schwanke und Ingo Trenschel.
Wie in der letzten Saison werden wieder sechs Teams beim Kampf um die Punkte mitmischen. Eine wichtige Neuerung tritt ab dieser Saison in Kraft. Bis auf die 1. Mannschaft, die weiterhin mit sechs Akteuren antritt, werden alle anderen Teams ab Bezirksliga abwärts nur noch mit jeweils 4 Spielern antreten. Die unterste Klasse, die Kreisliga, hat dies schon letzte Saison praktiziert.
Die 2. Herrenmannschaft hat immerhin die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga erzielt. Kader: Jens Bleidiek, Alexander Bonet, Benno Falge, Christian Grabies, Jens Knappert, Thorsten Nagel.

Artikel vom 30.08.2006