30.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stars von Morgen am
weißen Strand gesucht

Bei Beachparty fehlte nur die Sonne

Varl (miri). Palmen, Strandkörbe, weißer Sandstrand und Riesenpool sorgten für für perfekte Beach-Atmosphäre auf dem Varler Sportplatz, einzig das Wetter war eine Enttäuschung. Doch auch vom Dauerregen ließen sich die Varler nicht die Laune verderben und feierten ein gelungenes Dorffest.

Der Freitag begann mit einem Revival-Spiel der Damenfußballmannschaften. Zur Erinnerung an 25 Jahre Damenfußball in Varl traten ehemalige gegen aktuellen Spielerinnen von Union Varl an. Es siegte mit 2:0 das derzeitige Team. Wer selbst aktiv werden wollte, konnte am »Menschenkicker« oder am Beach-Volleyball-Turnier teilnehmen. Von zehn Mannschaften bewies »HeulĂ• doch« Nervenstärke und sicherte sich den Sieg beim Beach-Volleyball. Der zweite Platz ging an »Wer übt, der kann nix«, den dritten Platz auf dem Treppchen nahm »Catball« ein.
Je fünf Damen- und Herrenmannschaften versuchten ihr Glück am »Menschenkicker«. Bei den Frauen gewann die Damenfußballmannschaft, dicht gefolgt vom »Revival-Team«. Die »Kicker« setzten sich gegen vier Herrenmannschaften durch. Der zweite Platz ging an den »FC Lokomotive Bauleiter Marco Wiehe«.
Höhepunkt am Samstag waren die Gaudi-Spiele der Vereinsmannschaften aus Varl, Varlheide und Sielhorst. Aufgrund des Wetters verlagerte man die Spiele ins Festzelt. Landwirtschaftlicher Ortsverein, Reservistenclub »Alte Hasen«, Kanonenzug, RGZV, Union Varl Betreuer, Union Varl Jugend, Feuerwehr, Spielmannszug Varl 1, Spielmannszug Varl 2 und Schützenverein Varlheide wetteiferten in »Blind Kick«, Tonnenrennen und Ping-Pong. Es siegten die Landwirte vor dem Spielmannszug Varl 1. Die Feuerwehr landete auf dem dritten Platz.
Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend sorgte das bewährte Musik-Team für musikalische Unterhaltung auf der Beach-Party. Zu sommerlichen Rhythmen wurde dann bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt.

Artikel vom 30.08.2006