29.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jury belohnt mit
Gold und Silber

Kaninchenzucht mit großem Erfolg

Pr. Ströhen (WB). Hervorragende Ergebnisse erzielten die Kaninchenzüchter anlässlich der Präsentation ihrer Tiere bei der Kreistierschau in Pr. Ströhen.

Unter der Leitung von Kreisjugendleiter Rainer Janke wurden 186 Tiere aus 33 Rassen und Farbschlägen, davon 57 aus der Jugendgruppe, ausgestellt. Eine Kammermedaille erhielt die Zuchtgemeinschaft Adolf und Peter Landwehr auf Weiße Neuseeländer. Der Pokal des RGZV Pr. Ströhen ging an Julian Müller auf Dalmatiner-Rex. Über je einen Kreisverbandsehrenpreis freuten sich die Zuchtgemeinschaft Adolf und Peter Landwehr auf Weiße Neuseeländer, Marion Aussieker auf Kleinsilber schwarz und Janina Janke auf Zwergwidder wildgrau-hasengrau.
Jugendgruppe: Den besten Rammler stellte Janina Janke auf Widderzwerge wildgrau-hasengrau und die beste Häsin Fabian Aussieker auf Loh schwarz. Je eine Goldmedaille erhielten Florian Hunger auf Rote Neuseeländer, Marion Aussieker auf Kleinsilber schwarz und Dieter Henke auf Russen schwarz-weiß. Silbermedaillen erhielten die Zuchtgemeinschaft Adolf und Peter Landwehr auf Weiße Neuseeländer, Walter Börger auf Kleinchinchilla und Dieter Wulff auf Gelb-Rex. Bronzemedaillen gingen an Dieter Bohnenkamp auf Blaue Wiener, Bernd Rüter auf Englische Schecken blau-weiß und Wolfgang Schmidt auf Farbenzwerge loh-schwarz.
Weitere Ehrenpreise: Helmut Riechmann auf Helle Großsilber, Carsten Heinrich auf Helle Großsilber (zweimal), Florian Hunger auf Rote Neuseeländer, ZGM Adolf und Peter Landwehr auf Weiße Neuseeländer (zweimal), Reinhard Rauff auf Thüringer, Mareike Janke auf Alaska, Lina Reimler auf Havanna, Heinrich Siebeking auf Deutsche Kleinwidder grau, Dirk Schwarze auf Sachsengold, Achim Rohlfing auf Kleinsilber schwarz, Siegfried Lübbert auf Kleinsilber gelb, Leon Schwarze auf Loh schwarz, Gustav Pankalla auf Loh schwarz, Günter Spönemann auf Zwergwidder russenfarbig, ZGM Nadine und Fabian Buchholz auf Russen schwarz-weiß (zweimal), Kurt Bekemeier auf Zwergwidder wildgrau-hasengrau (zweimal), Siegbert Öpping auf Farbenzwerge blau, Arnold Straubhaar auf Havanna-Rex sowie Manfred Möhlmann auf Rexzwerge weiß.
Als Richter fungierten Siegfried Hertel, Heinz Kolbe und Jürgen Wolff.

Artikel vom 29.08.2006