29.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vorverlegung durch
Blasheimer Markt

Kreisliga B-Spieltag vom Wochenende

Altkreis Lübbecke (ko). Der BSC und der »Blama« bestimmen heute die B-Liga, wenn es zum vorgezogenen Wochenspieltag kommt. Wie in jedem Jahr ist der Blasheimer Markt Grund für die Vorverlegung.

TuS Tengern III - BSC Blasheim. Will der BSC Blasheim weiterhin von der Tabellenspitze grüßen, muss im Spitzenspiel beim Zweiten mindestens ein Punkt her. Coach Ingo Schröder muss seine Jungs zwischen dem Schützenfest- und Markt-Wochenende richtig motivieren. Doch da wird die Reserve der Reserve des Landesligisten mit Sicherheit einiges entgegenzusetzen wissen.
TuS Levern II - SC Isenstedt. Wie Blasheim und Tengern III ist auch der SC Isenstedt weiterhin ohne Punktverlust. Die Stiftsdörfer müssen jetzt langsam punkten, um unten raus zu kommen.
TuS Dielingen II - TuS Nettelstedt. Der TuS Nettelstedt ist das vierte Team der Liga, das noch kein Spiel verloren hat. Auf Platz vier wollen sich die »Henninger« aus dem Spielerdorf aber nicht ausruhen. Ohne Pluspunkte auf dem Konto möchten die Gelb-Blauen zeigen, dass sie kein Außenseiter in der Liga sind.
SV Ayyildiz Sport Lübbecke - TuRa Espelkamp II. Der Aufsteiger ist zu Gast beim Schlusslicht SV Ayyildiz Sport Lübbecke. Ohne Punkten und ohne geschossene Tore sowie 26 Gegentreffern sehen nur die Quoten für TuRa Espelkamp ziemlich schlecht aus. Alles andere als ein TuRa-Sieg wäre nach derzeitigem Bild eine Überraschung. Doch bei Ayyildiz scheint zumindest die Disziplin, wie vom neuen Vorsitzenden gefordert, schon zu fruchten.
FC Preußen Espelkamp II - SpVgg Union Varl II. Zwei Teams, die beide zweite Garnitur sind und beide auf den zweiten Sieg warten, treffen sch im Pürsten-Stadion. Sowohl Preußen als auch United haben jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.
SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II - FC Lübbecke. Mit ebenfalls einem Dreier, einer Niederlage und einer Punkteteilung trifft der SV Hüllhorst-Oberbauerschaft auf den FC Lübbecke. Wenn Lübbecke zu den Aufstiegsaspiranten zählen will, muss ebenso ein Dreier her wie für Hüllhorst-Oberbauerschaft, damit man nicht schon wieder in Abstiegsregionen gelanht, die bekanntlich nicht so schnell zu verlassen sind.
HSC Alswede - FC Oppenwehe. Der FCO hat noch kein Spiel verloren, aber auch noch keins gewonnen. Heute spielt Oppenwehe beim HSC II in Alswede. Der Elfte erwartet den Zehnten. Es wird wohl ein spannendes Duell.
VfL Frotheim - SV BW Oberbauerschaft. Der Zwölfte und ebenfalls Absteiger VfL Frotheim ist Gastgeber für den SV BW Oberbauerschaft, auf Rang 13 platziert. Beide Mannschafen warten noch immer auf den ersten Sieg.

Artikel vom 29.08.2006