04.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christian Fuhr
trifft zweimal

Duell der Absteiger an Hövelhof


Hövelhof (kroc). Mit einem verdienten 3:1-Heimsieg über den SuS Bad Westernkotten setzte sich der Hövelhofer SV im oberen Tabellendrittel der Landesliga fest.
Dabei begann das Team von Stefan Weiß von Beginn an agressiv und fand über die Zweikämpfe ins Spiel. Auch spielerisch wussten die Hövelhofer zu überzeugen. So entsprang die Führung einer herrlichen Kombination über Sebastian Potempa, der uneingennützig Christian Fuhr bediente, so dass dieser keine Mühe mehr hatte, den Ball einzuschieben
In der Folge besaßen die Gastgeber weitere hochkarätige Möglichkeiten, doch Potempa und Dennis Offermann vergaben aus aussichtsreicher Position. So ging der HSV nur mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Pause.
Doch zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, nämlich mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff, konnte Hövelhof nachlegen. Erneut Fuhr nahm sich ein Herz und versenkte einen Distanzschuss aus 20 Metern im Gästegehäuse. Hövelhof drängte auf die Entscheidung, doch Matthias Kleinegrauthoff vergab eine 100-prozentige Chance. Stattdessen konnte das Team von Claus Wenner durch Goalgetter Bejön Traufetter verkürzen.
Aber nur kurze Zeit später verwandelte Dennis Offermann einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zur endgültigen Entscheidung.In der Schlussphase schwächten sich die Gäste durch zwei »Ampelkarten« noch selbst, aber die Gastgeber vermochten hieraus kein Kapital mehr zu schlagen.
Hövelhofer SV: Bürger - Pöschl, Schniedermann, Kleinegrauthoff, Schmidt (65. Meier), Pähler, Potempa, Fuhr (62. Kaimann), Sartory, Zimmermann, Offermann.
Tore: 1:0, 2:0 Fuhr (20./46.), 2:1 Traufetter (60.), 3:1 Offermann (66., Elfmeter).

Artikel vom 04.09.2006