02.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bunter Konzertabend
für drei Generationen

Rolf Zukowski in der Stadthalle Beverungen

Beverungen (WB). Nach den beiden ausverkauften Konzerten im vergangenen Jahr kommt der beliebte Hamburger Kinderliedermacher Rolf Zuckowski auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen zurück nach Beverungen.

Rolf Zuckowski wird am Freitag, 13. Oktober, ab 18.30 Uhr in der Stadthalle Beverungen seine Aufmerksamkeit nicht nur den Kleinsten unter seinen Fans schenken, sondern möchte Alt und Jung ansprechen. Sein aktuelles Programm »Hat alles seine Zeit« richtet sich vorrangig an die schon etwas älteren Kinder ab etwa zehn Jahren. Begleitet wird Rolf Zuckowski von einer fünfköpfigen Band.
Als Zuckowski im Jahr 1978 seine erste LP für Kinder »Rolfs Vogelhochzeit« veröffentlichte, ahnte er wohl kaum, dass ihm diese Kinder und auch ihre Eltern treu bleiben und fast 30 Jahre später als Publikum noch einmal begegnen würden.
Nun sind aus den Kindern von damals selbst Eltern und aus deren Eltern Großeltern geworden. Es liegt also auf der Hand, dass der Autor und Sänger von Familienhits wie »Wie schön, dass du geboren bist« mit seinem »Abendkonzert für drei Generationen« eine neue Konzertform auf die Bühne bringt.
»Hat alles seine Zeit«, so hat der Hamburger Liedermacher, der seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten, deutschsprachigen Musikern zählt, seine fünfte CD betitelt, sie ist ein Album nicht nur für Erwachsene, sondern für die ganze Familie. Das neue Album präsentiert 14 Songs, die Geschichten von Menschen, Momenten und Eindrücken erzählen und Einblicke zulassen. Das, was Rolf Zuckowski zu sagen hat, ist persönlich. Er erzählt in seinen neuen Liedern von seinem reichen Erfahrungsschatz als Vater und mittlerweile auch als Großvater, mal nachdenklich und mal zum Schmunzeln.
Karten für diesen Konzertabend für drei Generationen sind beim Kulturamt der Stadt Beverungen (Ruf: 05273/392-223) und in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Volksbanken Paderborn-Höxter, Volksbank in Brakel sowie in den Geschäftsstellen des Westfalen-Blattes. Tickets online unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de.

Artikel vom 02.09.2006