28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hellweg hellwach:
Hattrick gegen DSC

C-Jugend-Landesliga: JSG siegt 4:0

Kirchlengern (DaRu). Mit Arminia Bielefeld in der gleichen Liga? Die C-Junioren Kicker der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim kommen sich momentan vor, wie in der höchsten deutschen Spielklasse, denn am Samstag hieß es »Arminia ist zu Gast«. Die Kruse-Elf hatte im ersten Spiel der C-Jugend-Landesliga keinen Respekt vor dem Bundesliga-Nachwuchs und siegte überraschend deutlich mit 4:0 (1:0).

Sonst kannten die C-Jugend Kicker der JSG Kirchlengern/Stift Quernheim die Spieler des DSC Arminia Bielefeld nur aus Freundschaftsspielen, die als Saisonhöhepunkt galten. Jetzt kam es endlich zum ersten Duell, dem die Spieler von Trainer Christoph Kruse wochenlang entgegen fieberten. Zwar sind die »kleinen Almbuben« im Schnitt ein Jahr jünger als ihre Kontrahenten, doch »Arminia bleibt Arminia«.
Die spielstarken Bielefelder versuchten von Beginn an ihr Kurzpassspiel aufzuziehen und so Gegner und Ball laufen zu lassen. Das bewegliche Mittelfeld machte ihnen aber sofort einen Strich durch die Rechnung. Philip Hampel, Max Girrasinski und Co. hatten die Arminen im Griff. Das überraschte Zuschauer und Trainer: »Ich hätte nicht gedacht, dass wir das Spiel so kontrollieren können«, gab Coach Kruse zu. Mehrfach lief Stürmer Felix Samson auf DSC-Torwart Schremmer zu - eine Gelegenheit konnte er nutzen - 1:0 (7.). Glück hatten die Gastgeber Sekunden vor dem Pausenpfiff. Die JSG-Abwehr spielte auf Abseits. Der Pass in die Tiefe kam jedoch nicht und Kasper Przybylko war zusammen mit drei anderen »Almbuben« frei vor Keeper Christian Wiebusch. Przybylko spielte jedoch nicht ab und setzte den Lupfer knapp neben das Gehäuse. Die passende Antwort von Pascal Hellweg brach dem DSC das Genick. Hellweg erhöhte nach schöner Vorarbeit von Bastian Höke auf 2:0 (36.). Jetzt war der Bann gebrochen und der Respekt völlig verflogen. Die JSGler kombinierten, wie sonst nur die ballsicheren Profimannschaften und schenkten den Bielefeldern zwei weitere Tore ein. Pascal Hellweg war zweimal zur Stelle, als die Väter und Mütter an der Seitenlinie schon längst das Spiel zur Party machten.
JSG Kirchlengern/Stift Quernheim: Wiebusch, Diekmann, Rethemeier (67. Poggemeier), Epp, Sassenberg, Hampel (47. Kowoll), Girrasinski, Körnig (60. Sarialtin), Hellweg, Höke, Samson (45. Cavalho).
Arminia Bielefeld: Schhremmer, Kipp, J. Przybylko, Eckert, Grautinos, K. Przybylko, Reinelt, Kurtulus, Safanov, Papaspiros, Ketscher.
Tore: 1:0 (7.) Samson, 2:0 (36.) Hellweg, 3:0 (63.) Hellweg, 4:0 (65.) Hellweg.

Artikel vom 28.08.2006