28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto prallt gegen Mast und Baum

27-jähriger Wertheraner bei Verkehrsunfall in Spenge schwer verletzt


Spenge/Werther (-jl-). Schwer verletzt worden ist am Samstag Vormittag ein 27-jähriger Wertheraner, als er mit seinem Opel Fronterra von der Mühlenburger Straße abkam. Nach Angaben der Polizei geriet der Wagen in einer Rechtskurve zunächst ins Schleudern und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Pkw mit der Beifahrerseite zunächst gegen einen Holzmast der Straßenbeleuchtung, der hierdurch aus dem Erdreich gerissen wurde. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und kam im Straßengraben zum Stillstand.
Der 27-Jährige wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf drohte das Fahrzeug umzustürzen. Zunächst wurde das Fahrzeug mit Rüsthölzern und einem Abstützsystem in der Lage stabilisiert. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde dann mittels Rettungsspreizer die Fahrertür geöffnet und das Fahrzugdach mit der Rettungsschere entfernt. Der junge Mann wurde schwer verletzt ins Bünder Lukaskrankenhaus eingeliefert, wo er stationär behandelt wird.
Der schrottreife PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle geborgen. Aufgrund des Unfalles hingen die Oberleitungen der Straßenbeleuchtung herab und mussten vom Bereitschaftsdienst des Stromversorgers E.ON gesichtert werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 13 000 Euro.

Artikel vom 28.08.2006