28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arif Garant
für den Sieg

Verl II 3:2 bei »Kloster«

Klosterbauerschaft (lük). Spiel gedreht und aufgrund der tollen Moral verdienter Sieger: Der SC Verl II hatte beim VfL Klosterbauerschaft bereits zweimal zurücklegen - und am Ende doch noch mit 3:2 (0:1) gewonnen.

Garant für den knappen Sieg war Spielmacher Arif Omerovic durch seine Leistung in der zweiten Halbzeit: Auf das 1:0 der Gastgeber (14.) antwortete er mit einem scharf getretenen Eckball in der 55. Minute, den Dennis Kroos zum Ausgleich verwertete. »Wir haben diszipliniert gespielt und den Ball auf dem tiefen Geläuf gut laufen gelassen«, lobte Trainer Raimund Bertels seine Schützlinge, die sich anschließend jedoch wiederum einen Gegentreffer zum 1:2 fingen (62.).
Die Platzherren hatten am Ende jedoch nicht Arif Omerovic auf der Rechnung, der seine ganz persönliche Fußball-Show mit dem schnellen 2:2 fortsetzte (65.). »Wir haben dann weiterhin Druck gemacht und gezeigt, dass wir die Partie für uns entscheiden wollten«, so Bertels, der das jubelumströhmte 3:2, abermals durch Arif Omerovic erzielt, gemeinsam mit seinen Jungs feiern konnte. »Der Erfolg geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Wir haben einfach mehr Siedeswillen und Leidenschaft an den Tag gelegt.«
SC Verl II: Potthoff - Schellert, Güth, Kroos, Burkowski, Erdogmus, Dagli, Schriever (75. Balthijar), Omerovic, Siebert (65. Kompodietas), Dan (85. Turko).

Artikel vom 28.08.2006