28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:8 - Deiters-Truppe
geht in Spexard unter

Kreisliga A: Debakel für VfB Schloß Holte II

Schloß Holte-Stukenbrock (lük). Dieses Debakel wird A-Ligist VfB Schloß Holte II wohl ganz schnell vergessen wollen: Bei der favorisierten Landesliga-Reserve des SV Spexard kamen die Truppe von Frank Deiters deutlich mit 0:8 (0:4) unter die Räder.

»So hoch habe ich das letzte Mal in der C-Jugend als Spieler verloren«, möchte VfB-Trainer Frank Deiters die Schmach von Spexard schleunigst abhaken. Die »Spechte« kamen bereits nach nur wenigen Sekunden zu ihrem ersten Treffer und legten in der neunten Minute bereits nach - 0:2. »Bis dahin hatte unser Torwart Mischa Galewsky den Ball nicht einmal in den Händen«, so Deiters, der dann auch das 0:3 (32.) und das 0:4 (40.) noch vor der Pause von der Seitenlinie aus beobachten musste.
»Der Gegner war uns in wirklich allen Belangen überlegen. Ich habe die Mannschaft dann an das Isselhorst-Spiel erinnert und gefordert, die Begegnung noch zu drehen«, erklärte Deiters. Jene Einstellung beeindruckte den SV Spexard stattdessen nur wenig, fuhren die Platzherren doch mit ihrem flüssigen Spiel fort und erhöhten nach 55 Minuten auf 5:0. Ohne entschiedene Gegenwehr kassierte der VfB schließlich noch drei weitere Gegentore zum 0:8-Endstand (60., 80., 89.).
Der optimistische Trainer macht seinen Jungs jedoch Mut: »Wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken, es muss weitergehen«, so Frank Deiters, der nun personelle Umstellungen, soweit sie ihm möglich sind, ankündigt. Neidlos anerkennen musste der Übungsleiter hingegen, »dass Spexard mindestens zwei Klassen besser als wir aufgetreten ist.«
Schloß Holte II: Galewsky - Volkmann, Krane, Franziski, D. Kampmeier, Breuer (52. Thöne), Helm (65. Riewenherm), Machleid, McCallion, Klegrewe, Brock (80. Engelns).

Artikel vom 28.08.2006