28.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Splitter



Herzlicher Willkommensgruß getern in der Kreissporthalle für einen an diesem ersten Spieltag noch arbeitslosen Trainer. Der Gruß galt Volker Mudrow, dem Trainer des TBV Lemgo, der ja erst am Sonntag sich mit GWD Minden auseinandersetzen musste. Allerdings war auch Mudrows Kontrahent ebenfalls in der Halle. Der TBV-Coach, der mit dem immer noch verletzten Ex-Schützling und WHV-Akteur Rico Bonath plauschte: »Ach, da oben sitzt ja auch Ritchie!« Richard Ratka sah sich die TuS-Begegnung übrigens gemeinsam mit Jan-Fiete Buschmann an.

Leicht daneben lag TuS-N-Geschäftsführer Uwe Kölling mit seinem vor dem Spiel abgegebenen Tipp: »Das geht mit vier Toren Unterschied für uns aus!« prophezeite er. Die Differenz stimmte - nur eben leider beim 29:33 für Wilhelmshaven.

Nicht ganz reibungslos verlief der erste Lauf der neuen HBL-Technik zur Erfassung sämtlicher Spieldaten. Noch am Freitagabend dokterte man in der Halle am System herum, am Samstag musste kurz vor dem Spiel noch einmal Männerspielwart Uwe Stemberg mit seinen fundamentalen Kenntnissen zur Hilfe gerufen werden und auch in der Halbzeit-Pause kam noch einmal der Aufruf: »Der Techniker bitte zur Zeitmessanlage an den Kampfrichtertisch.« Letztlich aber hat dann doch alles geklappt.

Artikel vom 28.08.2006