26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Golferinnen wichen dem Regen

Erstes Sponsorenturnier des Engeraner Unternehmens Ströh-Moden

Von Thomas Meyer (Text und Foto)
Kreis Herford (HK). Im Herkunftsland des Golfsports ist Regen keine Seltenheit. Doch wenn der Platz regelrecht überschwemmt ist, kann auch der Schotte nicht mehr vernünftig schlagen. Und so war es für die 70 Teilnehmerinnen - darunter zahlreiche Sportlerinnen aus Herford - des ersten Sponsorenturniers des Engeraner Unternehmens Ströh-Moden keine Schmach, den Wettbewerb abzubrechen und die Gewinner auszulosen.

Das Turnier startete bei idealen Platzverhältnissen, guter Stimmung und dreifacher Rundenverpflegung. Als Startgeschenke bekamen alle Golferinnen Bälle, Mützen und Handtücher. Am neunten Loch lud Veranstalterin Petra Ströh sogar zu Kaffee und Kuchen ein. Doch dann kam der große Regen: Und nach einem Wolkenbruch musste das Turnier schließlich abgebrochen werden.
Das Klubhaus »Nölkenhöners Hof« bot allerdings einen gemütlichen Unterschlupf für die Spielerinnen, und die eigentlich dem 18. Loch vorbehaltene »Last-In-Rose« gab es am Tisch, wo ein reichhaltiges Büfett und die Liveband »Sunshine« für gute Stimmung sorgten. Weil es nun galt, die von Ströh-Moden und drei Zulieferfirmen gestifteten Preise zu verteilen, wurden anhand der Startkarten die Gewinner ausgelost: In den Wertungen Brutto, Netto, Nearest-to-the-Pin und Longest Drive waren dies: Christen Krause, Riitta Metinghaus, Waltraud Wolff, Brigitte Reinhardt, Ulrike Hollmann, Ulla Müller, Margret Nehl, Johanna Fink, Monika Bünzow, Vera Schlüter, Birgit Blinde und Edeltraud Tiemann.

Artikel vom 26.08.2006