26.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Cocos« Wünsche: ein Mitrovic-Tor zum 3:1

Kreisliga B: Mitrovic trifft mit Jugos auf seinen Ex-Klub Halle - TFC prüft die SG Oesterweg

Altkreis (toki). Als großes Talent war Dejan Mitrovic einst ausgezogen, um beim FC Gütersloh eine erfolgreiche Kicker-Karriere zu begründen. Verletzungen führten den Techniker über Umwege mit seinem Bruder Sascha beim FC Jugos Künsebeck in der Fußball-Kreisliga B zusammen. Zum perfekten Glück fehlt »Coco« nur noch ein Sieg an diesem Wochenende gegen seinen Ex-Klub SC Halle.

Seit nunmehr drei Jahren kickt der heute 27-jährige in Künsebeck. Gemeinsam mit seinen Freunden, wie Mitrovic sagt, feierte er vor einem Jahr den Aufstieg in die B-Liga. So kann es weitergehen. »Unsere Mannschaft hat einige Spieler verloren. Wir halten aber die Klasse.« Der dritte Spieltag soll ein besonderer werden für den Klub und die Familie Mitrovic. 90 Spielminuten lang gilt es, aus dem Schatten des größten Vereins der Stadt zu treten. Dejan Mitrovic sieht dafür gute Chancen. Er kennt das Umfeld des SC, war dort zum Beispiel gemeinsam mit Thorsten Stricker aktiv. Da erscheint ein prestigeträchtiger Erfolg besonders wertvoll. Mitrovic optimistisch: »Wir gewinnen 3:1 und vielleicht ja auch mit einem Treffer von mir.«
FC Jugos Künsebeck - SC Halle.
»Ich sehe beide Mannschaften etwa auf Augenhöhe. Die Favoritenstellung des SC jedenfalls ist Geschichte. Man befindet sich im Umbruch. Viele wichtige Spieler sind gegangen. Ich habe das neue, junge Team gegen Oesterweg beobachtet. Sehr spielstark. Mit Kampfgeist aber werden wir sie auf unserem Ascheplatz packen.«
Spvg. Steinhagen III - SF Südwestfeld (Heimrecht getauscht). »Für die Spvg. wäre es der erste ÝDreierÜ der Saison. Die Mannschaft ist gerade aufgestiegen. Ich kenne einige Spieler. Anders als bei Südwestfeld. Auf dem Cronsbach-Kunstrasen wird Steinhagen die Punkte einfahren - 3:1.«
TuS Langenheide - TuS 08 Senne I. »Das wird ein sehr interessantes Spiel. Senne zähle ich zu den Aufstiegskandidaten. Auf der ÝAlmÜ kann man aber nur mit Kampf gewinnen. Ich kenne Langenheide und traue Brian Paynes Truppe einen 2:1-Sieg zu.«
FC Türk Steinhagen - TuS H.-Uerentrup. »Steinhagen hat hohe Ziele formuliert. Der neue Trainer Kenan Özkan hat gute Spieler mitgebracht. Dennoch wird es ein enges Spiel. Hoberge war gegen uns spielerisch stark. Es fehlte im Sturm aber an Durchschlagskraft - 1:0.«
SG Oesterweg - TFC Werther.
»Mit Markus Kleine-Tebbe hat die SG einen erfahrenen Trainer. Ich kenne auch viele Oesterweger Spieler gut, besonders Esad Kukuljak. Sein urlaubsbedingtes Fehlen ist eine Schwächung. TFC Werther sehe ich in diesem Jahr weit vorne, tippe aber trotzdem auf einen Heimsieg - 2:0.«
SF Sennestadt - SC Peckeloh II. »Peckelohs Bezirksligamannschaft steht vor einem wichtigen Spiel. Die personelle Unterstützung für die ÝZweiteÜ wird stark genug sein. Mein Tipp: Ein knapper 1:2-Auswärtssieg.«
BV Werther II - Spvg. Versmold. »Unter Jörg Pudel hat Versmold einen optimalen Start hingelegt. Die junge Mannschaft wird oben mitspielen. Auf dem kleinen Kunstrasen und mit Marc Kleck sehe ich Werther allerdings stark genug für ein Unentschieden. Mein Tipp: 2:2.«

Artikel vom 26.08.2006